mein Header

News

23. Februar 2018 09:55 Alter: 6 Jahr(e)

Hamburg

HSV- Profi Fußballer baut Unfall kurz nach dem Elbtunnel - Sein Wagen steht nun in der Verwahrstelle der Polizei

 

Mercedes AMG schwer beschädigt - HSV spieler soll laut Polizeimeldung alkoholisiert gewesen sein

Der 19-jährige HSV-Profi Vasilije Janjicic raste in der Nacht zu Donnerstag mit seinem getunten Mercedes CLA AMG mit 160 km/h durch den Elbtunnel, rammte einen Toyota und löste so einen Massencrash auf der Autobahn 7 aus. Mehrere Fahrzeuge fuhren auf, eine Person wurde verletzt. Die Autobahn musste mehrere Stunden gesperrt werden. Es stellte sich heraus, dass der junge HSV Profi nicht nur ohne Führerschein unterwegs war, sondern auch noch unter dem Einfluss von Alkohol stand. Das beschädigte Luxusauto des Fußballprofis (Neupreis ca. 60000 Euro) wurde beschlagnahmt und steht nun in der Verwahrstelle Billbrook. Und auch sein Arbeitgeber, der HSV, hat schon mit Konsequenzen für seinen Schützling gedroht. Laut Sportchef Todt wird er mit entsprechenden Sanktionen rechnen müssen. Zusätzlich hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Presseinformation der Polizei HH/OTS:     Hamburg (ots) - Unfallzeit: 22.02.2018, 01:03 Uhr Unfallort: Stadtgebiet Hamburg, Bundesautobahn (BAB) 7 in Fahrtrichtung Süden, Kilometer 162,0
 
Bei einem schweren Verkehrsunfall vergangene Nacht mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen wurde ein 49-Jähriger Fahrzeugführer leicht verletzt. Der Verkehrsunfalldienst Ost(VD 3) übernahm die Ermittlungen.
 
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 19-jähriger Schweizer mit überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Mercedes CLA AMG die linke Fahrspur der BAB 7 in Richtung Süden.
 
In Höhe AS Waltershof wechselte der 19-Jährige vom linken auf den mittleren Fahrstreifen und übersah dabei offenbar einen Toyota, welcher gerade von der rechten auf die mittlere Fahrspur gefahren war.
 
Im weiteren Verlauf fuhr der 19-Jährige ungebremst auf den Toyota auf. Daraufhin schleuderten beide Fahrzeuge über die Fahrbahn und stießen dabei gegen eine niederländische DAF Sattelzugmaschine und die Leitplanke, bevor die Fahrzeuge zum Stehen kamen.
 
Durch die Kollision wurde der 49-jährige Fahrer des Toyotas leicht verletzt. Er wurde vor Ort durch Rettungssanitäter erstversorgt und konnte seinen Weg anschließend wieder fortsetzen.
 
An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ein nachfolgend fahrender VW Golf war über das Trümmerfeld gefahren und wurde dadurch ebenfalls beschädigt.
 
Im Rahmen der Unfallaufnahme nahmen die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 19-Jährigen war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille. Bei der Überprüfung seiner Identität gab sich der Unfallverursacher zunächst als sein angeblicher Zwillingsbruder aus. Erste Ermittlungen der Beamten deckten diese Fehlinformation jedoch auf und stellten außerdem fest, dass der junge Mann zwar der Halter des Mercedes, nicht aber im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Anschließend wurde dem 19-Jährigen eine Blutprobe entnommen.
 
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigungsmaßnahmen durch die Autobahnmeisterei Othmarschen war die Fahrtrichtung Süden für ca. drei Stunden voll gesperrt.

------------------------------------------------------------------------------------

Wir haben die Bilder - foto und Videoangebot:

Verwahrstelle HH Billbrook:

- Mercedes CLA AMG steht auf Verwahrstelle

- Auto steht zwischen anderen Fahrzeugen

- Blick in die Verwahrstelle (aus erhöhter Position)

- Fahrzeug des Spielers, diverse Einstellungen

- Beschädigungen am Fahrzeug

- Totale der Verwahrstelle

- Schnittbilder

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!