mein Header

News

19. Juli 2017 00:05 Alter: 7 Jahr(e)

Hamburg - Bramfeld

Durchfahrtshöhe falsch eingeschätzt - da steckte der Lieferwagen fest

 

Erst die Ecke einer Wand gerammt und dann die falsche Ausfahrt genommen. Kleintransporter hängt unter Wohnhaus fest - Deckenteile abgebrochen

Da hat sich er Fahrer eines Kleintransporters mächtig verschätzt. Erst rammte er am Dienstag Abend gegen 19:30 Uhr die Ecke einer Mauer und beschädigte sich dabei die Seitentür des Wagen auf einem Parkplatz in einem Hinterhof an der Ecke Heinrich Helbing Strasse / Fabriciusstrasse um anschließend die falsche Durchfahrt unter einem Wohnhaus hindurch zu nehmen. Dabei wurde nicht nur das Dach des Fahrzeuges stark eingedrückt sondern auch Teile der Fassade des Gebäudes beschädigt. Die alarmierte Feuerwehr ließ zur Bergung zuerst die Luft aus dem Reifen. Da sich der Wagen aber so stark verkeilt hatte reichte das nicht aus und man stellte zuerst zwei gewichtigere Feuerwehrmänner in das Heck / Ladefläche des Fahrzeuges und zog dann den so etwas "tiefergelegten" Wagen mit einem Rüstwagen und einer Seilwinde aus der Einfahrt heraus. 

Anschließend wurde der stark deformierte Wagen von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt durch die richtige Ausfahrt herausgebracht.

Vermutlich hatte der Fahrer noch nicht die Erfahrung die Höhe des Wagens einzuschätzen da das nun nicht mehr neuwertige Fahrzeug laut Angaben des Abschleppunternehmers erst 6800 km auf der Anzeige stehen.

Die Einfahrt in der der Fahrer mit seinem ca 2,70 Meter hohen Wagen stecken bleib war 2,40 Meter hoch, die parallel laufende richtige Ausfahrt hatte eine Höhe von 3,90 Metern.

Mit etwas Humor muss man da wohl auch den Firmenspruch auf dem Auto sehen: " Mensch - Technik - Lösungen"  sehen und auch das neben der Unfallstelle ein Fahrzeug einer Autowerkstatt parkte das für Lackschäden an Fahrzeugen Reparaturen anbietet.

Foto und Videoscreenshots:

Auto steckt in der Einfahrt fest

Feuerwehr zieht Fahrzeug mit Seilwinde heraus.

Stark beschädigtes Mauerwerk

Feuerwehrleute beim Fegen

Abschleppunternehmer pumpt wieder Luft in die Reifen

Schild Durchfahrt gesperrt

Höhenangaben der Durchfahrten

Eingedrücktes Dach des Fahrzeuges

Fahrzeug wird von Abschleppunternehmen auf Abschlepper gefahren

Fahrer im Gespräch mit der Polizei (kurze Sequenz)

O-Ton Feuerwehreinsatzleiter

Schnittbilder

 

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!