mein Header

News

04. Mai 2017 06:30 Alter: 7 Jahr(e)

Hamburg - Innenstadt

2 Taxen zusammengestossen - 1 Toter und 3 Verletzte

 

Fahrgast getötet - Rettung der eingeklemmten Personen dauerte über eine Stunde

Am Donnerstag morgen gegen 04:18 Uhr kam es auf dem Ballindamm zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer getöteten und 3 schwer verletzten Personen. Aus noch unbekannten Gründen stießen 2 Taxen zusammen. Dabei wurden mehrere Personen eingeklemmt. Die Feuerwehr brauchte über eine Stunde alle Personen aus den Fahrzeugen zu befreien. Ein Fahrgast erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die anderen Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Ballindamm wurde für die Rettunungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Polizei ermittelt.

Foto und Videoangebot

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Presseinformation der Feuerwehr HH / OTS:

FW-HH: 04.18 Uhr, THY, Glockengießerwall/Ballindamm, Feuerwehr Hamburg rettet 3 eingeklemmte Personen aus 2 PKW

Hamburg (ots) - Der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Taxen gemeldet. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte 2 verunfallte Fahrzeuge fest in denen insgesamt 4 Personen zum Teil schwerst eingeklemmt waren. Die umgehende rettungsdienstliche Versorgung der Personen wurde durch die zeitgleich eingeleitete technische Rettung mittels hydraulischen Rettungsgeräten begleitet. Drei Personen wurden gerettet und notarztbegleitet mittels Rettungswagen in 3 Krankenhäuser befördert.

Eine Person konnte leider nur noch tot geborgen werden. Sie wurde in das Institut für Rechtsmedizin gebracht. Eingesetzt waren 38 Kräfte der Berufsfeuerwehr verteilt auf: 1 Löschzug, 1 Gerätewagen Rüst 2, 1 Führungsdienst B, 2 Notarzteinsatzfahrzeuge, 1 Notarztwagen, 4 Rettungswagen, 1 leitender Notarzt und der organisatorische Leiter Rettungsdienst.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Pressemitteilung der Polizei HH / OTS:

POL-HH: 170504-1. Tödlicher Verkehrsunfall in Hamburg-Altstadt - erste Erkenntnisse

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 04.05.2017, 04:17 Uhr Unfallort:

Hamburg-Altstadt, Ballindamm

Bei einem Verkehrsunfall sind heute Morgen drei Personen schwer und eine Person tödlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst West hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Kurz nach 04:00 Uhr heute Morgen bemerkte ein Polizeibeamter in seiner Freizeit im Bereich der Bramfelder Straße / Fuhlsbüttlerstraße ein Taxi (Mercedes E-Klasse), dessen Fahrer sehr unsicher und ohne Beleuchtung fuhr. Der Polizist verständigte über 110 den Notruf der Polizei und gab seine Beobachtungen weiter.

Der Fahrer des Taxis fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit weiter in Richtung Innenstadt. Polizeibeamte versuchten dem Fahrzeug zu folgen. Im Ballindamm kollidierte das Taxi mit einem ihm entgegen kommenden zweiten Taxi (Mercedes Vito). Weiteres ist hierzu noch nicht bekannt, da die Polizeibeamten den Unfall nicht beobachten konnten.

In dem Mercedes Vito saßen neben dem Fahrer zwei Fahrgäste. Alle Personen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Der Fahrer des zweiten Taxis und einer der Fahrgäste konnten schwer verletzt geborgen werden. Der zweite Fahrgast erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Ballindamm wurde während der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt.

Der Verkehrsunfalldienst hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Identität der beteiligten Personen konnte noch nicht abschließend geklärt werden.

Es besteht der Verdacht, dass der Tatverdächtige das Taxi im Bereich der Krausestraße entwendet hat.

Die Ermittlungen zum konkreten Ablauf dauern an.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!