mein Header

News

26. Mai 2017 05:25 Alter: 7 Jahr(e)

Hamburg - Moorfleet

Feuer im Dachstuhl eines Stallgebäudes

 

3 Kinder die in unmittelbarer Nähe des Stalls gezeltet haben konnten unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Kühe und Schweine die im Stall waren bleiben ebenfalls unverletzt

Am Freitag morgen gegen 03:00 Uhr in der früh wurde die Feuerwehr Hamburg zu einem Brand eines Stallgebäudes im Moorfleeter Deich gerufen. Aus noch unbekannten Gründen brannten im Dachbereich in einem Heulager mehrere Ballen Heu. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen und ablöschen. Die sich im Stall befindlichen 2 Schweine und ca 20 Kühe konnten im Stallgebäude bleiben. So konnte der Stressfaktor für die Tiere am geringsten gehalten werden.  3 zuerst als vermisste gemeldete Kinder konnten schnell aufgefunden werden. Sie hielten sich in einem Zelt in der Nähe des Stallgebäudes auf und blieben unverletzt. Die Feuerwehr war ca. 2 Stunden mit den Löscharbeiten und auffinden und weiterem ablöschen von Glutnestern beschäftigt. Warum es zu dem Brand kam ist unklar und muss nun von der Polizei geklärt werden.

Video und Videscreenshots Angebot / Motive:

Flammen schlagen aus dem Stallgebäude raus

Feuerwehr bei Löscharbeiten

Kühe kurz im Stall zu sehen

Kinder werden von der Feuerwehr weggeführt

Zelt der Kinder

Rauchentwicklung auf dem Dach des Stalls

O-Ton mit dem Feuerwehr Pressesprecher Werner Nölken zum Brand und zu den Löscharbeiten

Schnittbilder

------------------------------------------------------------------------------------------

Presseinformationen der Feuerwehr HH / OTS:

FW-HH: 26.05.2017, 03.12 Uhr, FEUY, Menschenleben in Gefahr, Moorfleeter Deich Feuerwehr Hamburg verhindert Brandausbreitung im Stallgebäude

Hamburg (ots) - Der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde ein Feuer in einem Stallgebäude gemeldet. Es sollten sich noch 3 Kinder in dem Gebäude befinden. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte festgestellt werden, dass sich keine Kinder in dem Gebäude aufhielten. Das 2-geschossige Gebäude, Größe etwa 20 x 30 m, wird im Erdgeschoß als Stall genutzt, im Obergeschoß als Lagerstätte für Futtermittel etc. In den Stallungen befanden 30 Rinder und 2 Schweine. Im Obergeschoß war eine starke Verqualmung und Feuerschein feststellbar. Der Löschangriff wurde mit einem C-Rohr im Innenangriff und einem C-Rohr über Drehleiter vorgenommen. Gleichzeitig wurde das Erdgeschoß mittels Druckbelüfter belüftet, damit das Vieh in den Stallungen bleiben konnte. Gebrannt haben 2 Strohballen und Holzverkleidungen im 1.OG. Das Feuer konnte auf den Ausbruchsort begrenzt werden und war nach wenigen Minuten gelöscht. Die Brandursache bedarf der Ermittlung durch die Polizei. Eingesetzt waren 35 Kräfte verteilt auf: 1 Löschzug der Berufsfeuerwehr BF, 2 Freiwillige Feuerwehren FF, 1 Führungsdienst B der BF, 1 Bereichsführer der FF, 2 Rettungswagen RTW, 1 Notarzteinsatzfahrzeug NEF.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!