mein Header

News

22. Mai 2017 23:55 Alter: 7 Jahr(e)

Hamburg - Alte Wöhr - Barmbek

PKW gerät während der Fahrt in Brand - Fahrer kann anhalten und sich unverletzt retten - 2 daneben parkende Autos brennen mit ab

 

Feuerwehr löscht alle Fahrzeuge kann aber einen wirtschaftlichen Totalschaden aller drei Wagen nicht verhindern

Am Montag Abend gegen 22:25 Uhr geriet der Wagen eines Mannes wähhrend der Fahrt aus unbekannten Gründen in der Strasse "Alte Wöhr" im Stadtteil HH-Barmbek in Brand. Der Fahrer konnte noch anhalten und den Wagen unverletzt verlassen. Das Feuer breitete sich auf 2 am Strassenrand parkende Fahrzeuge aus und beschädigte diese schwer. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand an allen Fahrzeugen zwar zügig löschen, aber einen vermutlichen wirtschaftlichen Totalschaden nicht abwenden.

Foto und Videoangebot - Motive:

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten an den Fahrzeugen - diverse Einstellungen

Rauch steigt auf

Fahrer ( Graue Jacke an) des zuerst in Brand geratenen Fahrzeug spricht mit der Polizei und den anderen Fahrzeugbesitzern.

ausgebrannte Fahrzeuge - Detailansichten

Schnittbilder

Presseinformation der Feuerwehr Hamburg: 

FW-HH: Feuerwehr Hamburg löscht drei brennende PKW

Hamburg (ots) - Hamburg-Barmbek-Nord, 22.05.2017, 22.25 Uhr, Feuer (FEU), Alte Wöhr

In den Abendstunden meldeten Anwohner der Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112 mehrere brennende PKW in der Straße Alte Wöhr. Die Beamten der Rettungsleitstelle alarmierten daraufhin die zuständige Löschgruppe der Feuer- und Rettungswache Barmbek, die Freiwillige Feuerwehr Winterhude sowie einen Führungsdienst (B-Dienst) zur Einsatzstelle. Der Einsatzleiter stellte vor Ort drei brennende PKW fest, die in Folge eines technischen Defektes an einem der Fahrzeuge in Brand geraten waren. Das Feuer konnten von zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz mit je einem C-Rohr schnell gelöscht werden. Nach Abschluß der Nachlöscharbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei für weitere Ermittlungsarbeiten übergeben. Insgesamt waren 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg vor Ort im Einsatz.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!