mein Header

News

23. August 2017 21:25 Alter: 7 Jahr(e)

Hamburg - Edmund Siemers Allee

Linienbus stößt mit PKW zusammen - Fahrgast wird im Bus gegen die Windschutzscheibe geschleudert

 

Möglicherweise ist die Fahrerin des PKW unbeabsichtigt auf die Busspur geraten und hat so den Unfall verursacht

Am Mittwoch Abend gegen 17:50 uhr kam es auf der Edmund Siemerrs Alle direkt vor der Uni zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Linienbus.

Möglicherweise ist die Fahrerin des PKW mit ihrem Wagen irrtümlich auf die Busspur gefahren und hat den herannahenden Bus übersehen. Dieser rammte den Wagen an der Fahrerseite des PKW. Der Aufprall war aber so starkt das ein Fahrgast der im vorderen Bereich des Busses stand über den Schutzbügel rüber von innen gegen die Windschutzscheibe des Linienbusses geschleudert wurde. Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen und wurde nach der rettungsdienstlichen Erstversorgung mit Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus eingeliefert. Weitere Personen aus dem Bus wurden vom Rettungsdienst gesichtet mussten aber nicht in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Auch die Fahrerin und die Beifahrerin aus dem PKW blieben unverletzt

Durch den Unfall kam es zu längeren Staus im abendlichen Berufsverkehr. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Foto und Videoangebot / Motive:

Verletzter wird noch im vorderen Teil des Busses vom Rettungsdienst behandelt

Verletzter wird in RTW gebracht

Viele Rettungswagen vor Ort

Kaputte Scheibe des Bus

Beschädigungen am Bus und am PKW

Stau

GRTW kommt an

Feuerwehreinsatzkräfte und Polizisten sprechen mit Fahrgästen

Fahrgäste steigen in andern Bus um

Diverse Schnittbilder

 

 

 

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!