mein Header

News

31. August 2017 12:15 Alter: 7 Jahr(e)

Hamburg - Zweibrückenstrasse - U-Bahn Baustelle

Schwerer Arbeitsunfall auf der U-Bahnbaustelle der U4

 

Mitarbeiter der Hochbahn fällt in Schacht der neuen U4 Haltestelle und verletzt sich schwer - Notarzt muss Opfer an Unfallstelle und im Rettungswagen versorgen

Bei einem Arbeitsunfall auf der Baustelle der neuen U4-Haltestelle in der HafenCity ist am Vormittag ein Mitarbeiter der Hochbahn schwer verletzt worden. Laut Polizei viel der Mann aus noch unbekannter Ursache rund 2 Meter in einen Schacht der U-Bahn und schlug mit dem Kopf auf dem Beton auf. Dabei zog sich das Opfer eine Kopfverletzung und möglicherweise eine Verletzung der Halswirbelsäule zu. Der Mann konnte zunächst noch um Hilfe rufen, bevor er zusammensackte. Mitarbeiter des Mannes leisteten erste Hilfe und riefen die Feuerwehr. Diese rückte mit mehreren Einsatzkräften, darunter auch einem Notarzt an. Auch die Polizei und das Amt für Arbeitsschutz wurden alarmiert. Die Beamten versorgten das Opfer im Schacht und trugen es im Anschluss zum Rettungswagen. Der Mann musste noch im Rettungswagen von einem Notarzt behandelt werden, bevor er ins Krankenhaus eingeliefert werden konnte. Das Amt für Arbeitsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.   

Wir haben die Bilder:

- Totale der Einsatzstelle

- Rettungskräfte stehen vor dem Eingang zur Baustelle

- Rettungswagen und Notarztwagen stehen auf Gelände

- Sanitäter holen Trage aus dem Fahrzeug

- Notarzt geht in die Baustelle

- Schwenk über die Baustelle

- Polizei kommt mit Blaulicht an der Einsatzstelle an

- Opfer wird in Wärmefolie und auf Trage zum Rettungswagen gebracht (geg. pixeln!)

- Opfer wird in Rettungswagen behandelt (geg. pixeln!)

- Abfahrt Rettungswagen in Richtung Krankenhaus

- weitere Schnittbilder und Übersichte

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!