mein Header

News

29. April 2017 03:00 Alter: 7 Jahr(e)

Hamburg

Ca. 2700 St. Pauli Fußballfans demonstrieren friedlich gegen den G20 Gipfel

 

Demonstration verlief völlig friedlich - Polizei mit ca. 1000 Beamten im Einsatz

Presseinformation der Polizei Hamburg:

POL-HH: 170428-6. Pressemitteilung der Polizei Hamburg zum heutigen Aufzug in Hamburg-St.Pauli

Hamburg (ots) - Zeit: 20:45 Uhr - 22:25 Uhr Ort: Hamburg-St. Pauli

Unter dem Tenor "St.Pauli-Fans gegen G20" fand am heutigen Abend in Hamburg-St.Pauli ein angemeldeter Aufzug statt.

Im Anschluss an die Zweitligabegegnung des FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim formierte sich der Aufzug vor dem Stadion am Harald-Stender-Platz. Gegen 21:10 Uhr setzte er sich dann mit etwa 2.700 Teilnehmern in Bewegung und erreichte nach einer Zwischenkundgebung im Karolinenviertel gegen 22:00 Uhr den Schlusskundgebungsort am Tschaikowskyplatz. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich nur noch etwa 1.400 Teilnehmer im Aufzug. Der Versammlungsleiter beendete die Versammlung schließlich gegen 22:25 Uhr.

Während des Aufzugs wurden vereinzelt Nebeltöpfe, Bengalos und Pyrotechnik gezündet. Zwischenzeitlich kam es ebenfalls zu Vermummung einzelner Aufzugsteilnehmer, die allerdings nach polizeilicher Aufforderung wieder abgelegt wurde.

Die Polizei war mit rund 1.000 Beamten im Einsatz.

 

Foto und Videoangebot - Videomaterial auf Anfrage

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!