mein Header

News

14. Juli 2017 09:15 Alter: 7 Jahr(e)

Hamburg - Hamm

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Verursacher flüchtig

 

PKW Fahrer hat den Motorradfahrer beim abbiegen vermutlich übersehen und flüchtet nach dem Unfall - Tiefstehende Sonne - mehrere Zeugen - es kam zu keiner Beführung zwischen den Fahrzeugen

Auf der Eiffestraße kam es heute Morgen im Berufsverkehr zu einem tragischen Unfall. Ein Autofahrer wollte von der Eiffestraße in den Grevenweg abbiegen und übersah offenbar wegen der tiefstehenden Sonne einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Der Biker versuchte noch zu bremsen, stürzte aber und verletzte sich dabei schwer. Sein Motorrad schleuderte fast 50 Meter weiter. Der Autofahrer blieb laut mehreren Zeugenaussagen kurz stehen, gab dann Gas und entfernte sich von der Unfallstelle. Der verletzte Motorradfahrer wurde fast eine halbe Stunde auf der Straße von einem Notarzt behandelt und danach in ein Krankenhaus gebracht. Die Eiffestraße wurde stadteinwärts gesperrt. Aufgrund des morgendlichen Berufsverkehrs staute sich der Verkehr vor der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt.

Wir haben die Bilder - Foto und Videoangebot:

- Motorrad liegt auf der Straße

- Notarzt und Sanitäter behandeln Motorradfahrer auf Straße (Fahrer pixeln!)

- Motorradfahrer bekommt Infusion (Fahrer pixeln!)

- Polizist bei Unfallaufnahme

- Polizist macht Markierungen

- Rettungswagen steht auf der Straße

- Polizist bespricht sich mit Zeugen (ggf pixeln!)

- Schwenk von Motorradfahrer auf Motorrad

- Motorradfahrer wird in RTW geschoben

- Abfahrt RTW

- Stau vor der Unfallstelle

- Schnittbilder

-------------------------------------------------------------------------

Zeugenaufruf / Pressemitteilung der Polizei HH / OTS:

POL-HH: 170714-3. Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall in Hamburg-Hamm

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 14.07.2017, 07:42 Uhr Unfallort:

Hamburg-Hamm, Eiffestraße/Grevenweg

Ein 29-jähriger Hamburger ist bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd führt die Ermittlungen.

Der 29-Jährige fuhr auf seinem Motorrad Honda CBR die Eiffestraße im rechten Fahrstreifen stadteinwärts. Als er die Kreuzung Grevenweg überqueren wollte, kam ihm ein Pkw entgegen, der nach links in den Grevenweg abbiegen wollte. Ein neben dem Motorrad fahrender BMW-Fahrer konnte noch abbremsen, der 29-Jährige stürzte jedoch und stieß dabei leicht mit dem neben ihm fahrenden BMW zusammen. Das abbiegende Fahrzeug entfernte sich in den Grevenweg Richtung Landwehr.

Der Honda-Fahrer zog sich vermutlich eine Fraktur des linken Armes zu und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Fahrzeug machen können. Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich um einen dunklen Kombi handeln soll.

Hinweise bitte an den Verkehrsunfalldienst Süd unter der Rufnummer 4286-54961.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!