mein Header

News

27. Februar 2017 13:00 Alter: 7 Jahr(e)

Hamburg- Alsterdorf

Gänse terrorisieren Autofahrer und legen den Verkehr lahm

 

Polizei muss Strasse aufgrund einiger beinahe Unfällenkurzfristig voll sperren - Erst der Einsatz und lautes Gebell des Diensthundes des Hamburger Schwanenvaters läßt die autonomen Gänse zurückweichen

So ein Verhalten im Verkehr geht ja nun Gan(s) und gar nicht.

Tierischer Einsatz heute Vormittag für die Beamten der Hamburger Polizei und Schwanenvater Olaf Nieß samt Einsatzhund. Rund 15 Gänse hatten sich von dem benachbarten Stadtpark auf den Weg gemacht, um dem Polizeipräsidium einen kleinen Besuch abzustatten. Autofahrer die auf der Alsterdorfer Straße und der Hindenburgstraße unterwegs waren riefen die Polizei, da sich die Gruppe der Tiere die Fahrbahn als Raststätte ausgesucht hatte und es mehrfach zu beinahe Unfällen zwischen Fahrzeugen und den Tieren gekommen währe.

Die Polizei sicherte die Gruppe der Gänse und alarmierte Schwanenvater Olaf Nieß. Als der mit Hündin Caja anrückte, versuchten die ersten Tiere gan(s) schnell zu fliehen. 2 von ihnen watschelten zur nächsten Bushaltestelle um mit öffentlichen Verkehrsmitteln dem Hund zu entkommen. Eine andere Gans versuchte über die Straße zu entweichen, die bereits in weiser Voraussicht der Beamten abgesperrt war.

Irgendwann brachen dann die Tiere ihren Ausflug ab und machten sich wieder auf den Weg zum sicheren Stadtpark. Anschließend konnten die Fahrbahnen wieder freigegeben werden.

Wir haben die Bilder - Foto und Videoangebot:

- Polizei sichert Gruppe von Gänsen

- Gänse versuchen zu entwischen und werden unruhig

- Polizei sperrt Straße ab - Autos stehen an Absperrung - Olaf Nieß kommt an Einsatzstelle an

- Olaf Nieß im Gespräch mit der Polizei

- 2 Gänse marschieren los und bleiben an Bushaltestelle stehen

- Gans versucht zu entwischen und marschiert auf Fahrbahn

- Hund Caja wird aus Wagen gelassen -

- Caja beginnt zu bellen

- Gänse machen sich auf den Weg zurück

- weitere Schnittbilder und Übersichten

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!