mein Header

News

28. September 2016 20:22 Alter: 8 Jahr(e)

Hamburg-Fuhlsbüttel

Sprengstoffalarm am Flughafen Hamburg

 

Alte Muntionsteile als Reisesouveniers

Ein Sprengstoffalarm am Flughafen Hamburg löste heute Abend einen Großeinsatz für die Feuerwehr und die Plizei aus. Ein Reisender hatte laut ersten Informationen einen Karton am Sperrgepäckschallter abgegeben. Bei der Kontrolle des Inhaltes fanden die Mitarbeiter des Flughafens alte Munitionsteile ( u.a. Handgranaten) vor. Sie alarmierten sofort die Bundespolizei und den Kampfmittelräumdienst. Sofort ließ man den Terminal vorsichtshalber räumen. Nach einer Überprüfung konnne Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um mit Sand gefüllte alte ungefährliche Munitionsteile.

Der Besitzer wurde vorerst mit zur Polizeiwache genommmen um weitere Details abzuklären. er soll gesagt haben das er die Munitionsteile auf Rügen angeblich gefunden bzw. erworben hat.

Der Flugplan wurde laut ersten Informationen nicht beeinflusst. Reisende wurden über andere Schalter abgefertigt.

Wer jetzt die Kosten des Einsatzes tragen muss ist noch unklar

Fotoangebot

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!