mein Header

News

28. April 2016 01:45 Alter: 8 Jahr(e)

HH-Wandsbek

Ladendieb mit 3000 Litern Diesel erwischt - richtiger Riecher und Kommissar Zufall decken einen der vermutlich größten Kraftstoffdiebstähle der letzten Jahre auf

 

Ladendieb wollte mit Taxi flüchten konnte aber von der Polizei gefast werden - Beim durchsuchen seines LKW fanden die Polizisten neben Suppen, Glühwein und Honig auch ca.3000 Liter Diesel

Ladendiebe und die Bearbeitung dieser Fälle sind für die Polizei eigentlich Routine. Aber dieser Ladendiebstahl am Mittwoch abend entwickelte sich zu einem mehrstündigen Einsatz für die Polizei und Feuerwehr. Ein Päarchen war in einem Supermarkt beim vermutlichen Ladendiebstahl erwischt worden. Als die alarmierte Polizei eintraf versuchte der Mann ein vorbeifahrendes Taxi anzuhalten und damit zu flüchten was aber von den Beamten verhindert werden konnte. Er und seine Frau die sich widerstandslos festnehmen ließ wurde dann zur nächsten Polizeiwache gebracht.

Als die Polizisten sich dann den LkW ansahen das Päarchen auf dem Parkplatz des Supermarktes abgestellt hatte, trauten sie ihren Augen nicht. Neben zahlreichen Suppen, Glühwein, Honig, Süssigkeiten und einem Grill standen im LKW 4 große Container von denen 3 mit jeweils ca.1000 Litern Dieselkraftstoff gefüllt waren. Zusätzlich fand man eine mit einer Bohrmaschine konstruierte Absauganlage. Für den Abtransport und die Sicherstellung der ca. 3000 Liter Kraftstoff rückte die Feuerwehr an und brachte die Container und die Absauganlage in einen gesicherten Bereich. Der LKW und die darin gefunden Suppen, Glühwein und Honig wurden von der Polizei ebenfalls vorläufig sichergestellt.

Hier wurde durch einen kleinen Diebstahl mit Glück und dem richtigen Richer der Polizisten vermutlich einer der größten Kraftstoff Diebstähle der letzten Jahre in Hamburg aufgedeckt. Auch die Kombination mit den anderen sichergestellten Waren ist nicht alltäglich.


Foto und Videoangebot

Motive:

Feuwerwehr und Polizei räumen den LKW leer

Polizeihund durchschnüffelt das Führerhaus

Container mit Kraftstoff wrden vom LKW auf das Fahrzeug der Feuerwehr ungeladen

Suppen, Glühwein, Honig und der Grill werden auf dem Parkplatz aufgereiht hingestellt

Professionell gebaute Kraftstoff Zapfanlage in extra Kiste

Polzei und Feuerwehr im Gespräch

Streifenwagen vor dem Supermarkt wo der Ladendiebstahl begangen worden sein soll

Diverse Schnittbilder / weitere Motive

 

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!