mein Header

News

27. April 2016 09:50 Alter: 8 Jahr(e)

HH-Stadtpark Saarlandstrasse

Motorrad prallt in PKW - Ca 60 Meter Bremsspur

 

Biker vermutlich nach Rotlichfahrt in Lebensgefahr - großer Stau im Berufsverkehr - 60 Meter lange Bremsspur festgestellt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Saarlandstraße in Hamburg-Barmbek ist am Morgen ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der Biker war in Richtung Mundsburg unterwegs, als nach ersten Erkenntnissen vor ihm die Ampel auf Rot umsprang. Doch offenbar gab der Mann zunächst Gas, wollte noch schnell über die Kreuzung. Ein fataler Fehler: denn dem Kreuzungsbereich näherte sich bereits ein Auto. Als der Motorradfahrer dies erkannte, war es jedoch schon zu spät. Eine etwa 60 Meter lange Bremsspur zeugt davon, dass er noch eine Notbremsung eingeleitet hatte. Doch er prallte mit voller Wucht in das Auto. Der Motorradfahrer stürzte dabei schwer und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Notarzt musste das Opfer in einem Rettungswagen rund eine halbe Stunde lang versorgen, bevor es überhaupt transportfähig war und ins Krankenhaus gefahren werden konnte. Der Mann wird derzeit notoperiert. Der Fahrer des PKW erlitt einen schweren Schock und musste betreut werden. Die Saarlandstraße musste in Richtung Mundsburg gesperrt werden. Da viele der Autofahrer ihre Fahrzeuge wenden mussten, um auf anderen Straßen zur Arbeit zu kommen, kam es in beide Richtungen zu größeren Staus in der Rushhour. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Laut Polizei konnten die Beamten eine rund 60 Meter lange Bremsspur des Motorrads feststellen.  

Foto und Videoangebot
 
Wir haben die Bilder:
 
 - Totale der Unfallstelle  
- Rettungsfahrzeuge stehen auf Straße  
 - Motorradfahrer wird in RTW durch Notarzt behandelt (durch offene Tür gefilmt) (pixeln!)
- Einsatzkräfte der Feuerwehr bei der Arbeit (diverse Einstellungen)
- Motorrad liegt auf der Straße (diverse Einstellungen)
- Unfallfahrer sitzt geschockt mit Decke um den Körper auf Gehweg (pixeln!)
- Helm liegt auf Straße
- Polizei sperrt Saarlandstraße ab   
 - diverse Staubilder  
- Öl auf der Straße  
 - Unfallfahrzeug in diversen Einstellungen
 - Abfahrt RTW und Notarzt in Richtung Krankenhaus  
- weitere Schnittbilder und Übersichten

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!