mein Header

News

29. Februar 2016 06:00 Alter: 8 Jahr(e)

HH-Eppendorf

Caja - Neuer Diensthund im Hamburger Schwanenquartier unterstützt ab sofort den Hamburger Schwanenvater Olaf Nieß

 

Caja ist 1 1/2 Jahre alt und ein Deutsch Drahthaar

Caja ist die neue treue Hundedame und Mitarbeiterin im Schwanenquartier von Schwanenvater Olaf Nieß. Caja ist ein Rasse Deutsch Drahthaar und ünterstützt nach einer "Probezeit" nun ab sofort ganz offiziell den Hamburger Schwanenvater Olaf Nieß bei seiner Arbeit im Bereich Wildtiermanagement in Hamburg und auf den Wasserläufen der Stadt. Zu den Aufgaben von Caja wird u. a. das Aufspüren von verletzten Wildtieren in schwer für den Menschen zugänglichen Bereichen sein. Zur Zeit wird Caja noch "weitergebildet" um auch für Stressituationen im Hamburger Stadtgebiet gut gerüstet zu sein. Auch das richtige Verhalten auf den Booten des Schwanenwesens muss Caja noch lernen bzw. Routine erhalten um hier nicht unbeabsichtigt in Gefahrensituationen zu geraten.

Caja ist die Nachfolgerin von Balou der vor 6 Monaten im Alter von 14 Jahren friedlich verstorben ist. Viele Hamburger hatte der Tod von Balou damals sehr traurig gemacht und selbst die einschlägigen Hamburger Medien berichteten über den Tod des seit Jahren weit über die Hamburger Landesgrenzen bekannt gewesenen beliebten, verschmusten Diensthundes mit sehr viel Betroffenheit, da auch er sich immer gerne und völlig unkompliziert für Fotos im Tausch gegen "Leckerlis" zur Verfügung gestellt hatte. Hier nochmals deshalb ein fettes Danke an Balou auch von uns Medienvertretern. Mögest du immer ein wachsames Auge aus dem Hundehimmel auf die Schwäne und das Quartier haben.

Die Nachfolgerin Caja ist eine hübsche,verschmuste, schlanke, friedliche aber auch sehr aufmerksame Hundedame die aber auch wie fast jedes weibliche Wesen so ihre Eigenheiten hat. Caja und ihr "Chef" Olaf Nieß freuen sich auf die gemeinsame zukünftige erfolgreiche berufliche Zusammenarbeit.

Da Caja noch nicht die Medienerfahrung hat wie sein Vorgänger bittet sie darum mit ihr bei Interviews und Fotos noch etwas nachsichtig zu sein. Hier will und wird sie sicherlich noch viel lernen in der immer positiven Zusammenarbeit mit den Hamburger Medienvertretern. Sie freut sich aber auch riesig auf die Begegnungen mit den Hamburger Bürgern und auch den Wildtieren auf die sie ab sofort ein wachsames scharfes Auge legen wird.

Mehr über die Alsterschwäne und das Schwanenwinterquartier finden sie auch unter www.alsterschwaene.de

Fotoangebot

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!