mein Header

News

29. Dezember 2015 01:45 Alter: 8 Jahr(e)

Rockerkrieg in Hamburg ? - Taxi von mindestens 6 Schüssen getroffen - eine Person erleidet Schußverletztung im Nierenbereich - eine weitere Person mit vermutlichem Beinbruch

 

Hells Angels gegen Mongols ??

In der Nacht kam es zu einer Schießerei mit zwei Verletzten auf St. Pauli. Es soll sich nach noch unbestätigten Informationen um eine Auseinandersetzung zwischen Hells Angels und Mongols-Mitgliedern gehandelt haben. Bei der Attacke an der Kreuzung Holstenstraße Ecke Simon-von-Utrecht-Straße erlitt eine Person nach ersten Erkenntnissen Schussverletzungen im Nierenbereich. Eine weitere Person hat möglicherweise einen Knochenbruch im Bein während der Flucht erlitten. In einem Taxi wurden zudem mindestens sechs Einschusslöcher gefunden. Der Fahrer blieb aber glücklicherweise unverletzt. Was genau vorgefallen ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Fest steht, dass die Polizei vor Ort mehrere Männer in Gewahrsam genommen hat. Bei diesen soll es sich um Mitglieder der Mongols handeln.

Wir haben die Bilder:

- Abfahrt Notarztwagen und RTW (mit Schussverletztem)

- weiträumige Absperrung um die Kreuzung

- Messer liegt auf der Straße

- Taxi, daneben Polizeifahrzeug etwa hundert Meter vom Tatort entfernt

- 3 Festgenommene werden durchsucht und in Streifenwagen geleitet

- Abfahrt Streifenwagen

- Mercedes wird auf der Reeperbahn durchsucht

- abgesperrtes Fahrzeug

- Taxifahrer und Frau mit Kind auf dem Arm stehen am Taxi (ggf. pixeln!) sehr       kurze Sequenz

- Taxi mit min. 6 Einschusslöchern

- Löcher, close

- Polizisten untersuchen Taxi mit Taschenlampen nach Spuren 

FOTO, VIDEO UND VIDEOSCREENSHOT ANGEBOT !!!

Presseinformation der Polizei HH / OTS:

POL-HH: 151229-2. Mehrere Schüsse auf ein Taxi in Hamburg-Altona -Zwölf vorläufige Festnahmen-

Hamburg (ots) - Tatzeit: 28.12.2015, 22:02 Uhr Tatort:

Hamburg-Altona, Holstenstraße/Nobistor

Die Staatsanwaltschaft Hamburg und das Landeskriminalamt (LKA 65, Fachdezernat für Milieukriminalität) ermitteln gegen zwölf Tatverdächtige aus dem Umfeld der Rockergruppe "Hells Angels", die im Verdacht stehen, drei Mitglieder der Rockergruppe "Mongols"

angegriffen zu haben, als diese in Hamburg-Altona in ein Taxi gestiegen waren. Auf das Taxi wurden mindestens sieben Schüsse abgegeben, die die vordere und hintere Beifahrertür durchschlugen.

Zwei Männer aus dem Umfeld der "Mongols" wurden durch die Schüsse verletzt. Ein 28-jähriger Mann erlitt hierbei eine Rückenverletzung, die nicht lebensbedrohlich ist. Ein 26-jähriger Mann erlitt aufgrund eines Prellschusses ein Hämatom an der Schulter, kam jedoch nicht in ein Krankenhaus.

Nach jetzigem Sachstand befand sich eine Gruppe von ca. neun Personen aus dem Umfeld der "Mongols" in einem Lokal auf der Reeperbahn. Aufgrund der wahrgenommenen Schüsse seien die Männer aus dem Lokal geflüchtet, wobei sich ein Mann bei einem Sturz ein Bein verletzte und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Der Taxifahrer (46) blieb ebenso wie ein weiterer Fahrgast (27) unverletzt.

46 Funkstreifenwagen übernahmen die Sofortfahndung. Aufgrund von Zeugenaussagen konnten drei Fahrzeuge in Tatortnähe angehalten werden. Die Fahrzeuginsassen aus dem Umfeld der "Hells Angels" wurden durch die Beamten vorläufig festgenommen. Auf dem Fluchtweg konnten die Beamten eine scharfe Schusswaffe sowie ein Messer finden und sicherstellen. Ob es sich bei der Schusswaffe um die oder eine der Tatwaffen handelt, ist zur Zeit noch unklar. Insgesamt nahmen die Beamten 12 Männer aus dem Umfeld der "Hells Angels" in Tatortnähe vorläufig fest. Die Ermittlungen zu dem oder den konkreten Schützen dauern an. Die Fluchtfahrzeuge stellten die Beamten sicher.

Drei weitere Fahrzeuge, die dem Umfeld der "Hells Angels"

zugerechnet werden, wurden von den Beamten in Tatortnähe parkend aufgefunden und ebenfalls sichergestellt.

Die Beamten setzten am Tatort die Spurensicherung ein, so dass eine zeitweilige Vollsperrung der Holstenstraße notwendig war.

Zur Zeit dauern die Vernehmungen der Zeugen und Tatverdächtigen sowie Spurensicherungsmaßnahmen an.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!