mein Header

News

27. November 2015 15:40 Alter: 8 Jahr(e)

" Anleiterbereitschaft " - Ein Buch über den richtigen Einsatz von Einsatzleitern bei Feuerwehren

 

Citynewstv unterstütze das Buch mit einem Einsatzfoto im Innenteil

"Anleiterbereitschaft"- geschrieben von Nils Beneke (FW Hannover) und Jan Ole Unger (FW Hamburg) ist ein Fachbuch für Einsatzkräfte im handlichen Taschenbuchformat das praktische Tipps und Hinweise für den richtigen Umgang im Einsatz mit verschieden Leitern, Hubrettungsfahrzeugen dem richtigen Anleitern und weiteren Sicherungsmaßnahmen geben soll.

Es soll kein Buch mit "erhobenen Zeigefinger sein" sondern die Einsatzkräften Tipps und Tricks aufzeigen um auch ev. Fehler / Probleme im Vorwege zu erkennen und abzustellen. Es hat ein ideales Format um es auch immer beim Einsatz mitzuführen um ggf. mal schnell etwas nachzuschauen wenn man sich möglicherweise nicht mehr ganz sicher ist.

Citynewstv / Frank Bründel unterstützte die beiden Autoren mit einem Einsatzfoto welches bei einem Wohnungsbrand in der Rennbahnstrasse in HH entstanden ist. Danke auch für die nette kleine Widmung im Belegexemplar - Auch so etwas zeigt wieder einmal die exelente Zusammenarbeit und das gegenseitige Vertrauen an Einsatzstellen von den Feuerwehrkräften und Citynewstv/Frank Bründel

Das Buch wird durch den Verlag Kohlhammer vertrieben und kostet 12 Euro, die aber in jedem Fall gut angelegt sind.

Die ISBN Nr. ist 978 3 17 029150 8  - mehr dazu auch unter www.kohlhammer.de

Die 3 Fotos des Buches werden im Einverständnis mit den Autoren hier gezeigt

 

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!