mein Header

News

30. September 2015 20:03 Alter: 8 Jahr(e)

Feuer in einer Wohnung im Schafshagenberg - Eine Person verstorben (HH-Marmstorf)

 

Matraze in Brand geraten - Mann verstorben

Am Mittwoch Abend gegen 19:30 Uhr wurde die Feuerwehr Hamburg in die Strasse Schafshagenberg in HH-Marmstorf wegen eines piependen Rauchmelders gerufen. Vor Ort wurde die Alarmstufe auf "Feuer Menschleben in Gefahr" erhöht. Eine mänliche Person wurde aus einer Wohnung gerettet werden und ist in einem RTW leider erfolglos versucht worden zu reanimieren. Anschließend wurde die Person in die Gerichtsmedizin gebracht. Gebrannt hat eine Matraze und Mobiliar. Auch soll es laut Angaben der Nachbarn angeblich bei dem pflegebedürftigen Herren in letzter Zeit öfters zum auslösen des Rauchmelders gekommen sein. Warum es zu dem Feuer kommen konnte müssen nun die Brandermittler der Feuerwehr klären, möglicherweise durch Rauchen im Bett.

Pressemitteilung der Polizei / OTS:   Hamburg (ots) - Zeit: 30.09.2015, 19:45 Uhr Ort: 

Hamburg-Marmstorf, Schafshagenberg

Gestern Abend ist ein 68-jähriger Mann bei einem Wohnungsbrand in Hamburg-Marmstorf ums Leben gekommen. Brandermittler des Landeskriminalamtes haben die Ermittlungen übernommen.

Eine Anwohnerin des Einfamilienhauses stellte Brandgeruch im Haus fest und alarmierte die Feuerwehr. Die Feuerwehr stellte in einem verqualmten Raum in einer Einliegerwohnung im Obergeschoss eine in Brand geratene Matratze fest und löschte diese. Der 68-jährige Wohnungsmieter wurde leblos in der Wohnung aufgefunden. 

Reanimationsversuche blieben erfolglos.

ie Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!