mein Header

News

28. Mai 2015 11:00 Alter: 9 Jahr(e)

Gänse Terror am Max Herz Ring in Hamburg - Ca 100 Gänsen "überfallen" Wohnsiedlung

 

Gänse sind zum Teil sehr aggressiv und hinterlassen ihre "Abfälle" überall

Ca. 100 Gänse haben es sich wieder mal in einer Wohnsiedlung im Max Herz Ring im Hamburger Stadtteil  Farmsen gemütlich gemacht. Sie nutzen die Grünanlagen, Wege und Spielplätze in der Siedlung als ob das alles ihnen gehören würde. Dabei verstreuen sie ihre Hinterlassenschaften überall und sind zum Teil auch sehr aggressiv wenn Fußgänger bzw. Bewohner der Siedlung ihnen bzw. dem Nachwuchs zu Nahe kommen.

Das Problem tritt dort jedes Jahr im Frühling auf und es ist bisher auch keine wirkklich optimale Lösung gefunden worden um die Tiere dort zu vertreiben bzw zu minimieren. Das Hauptproblem dabei ist das die Tiere die Spielplätze in der Siedlung mit ihrem Kot stark verschmutzen.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!