mein Header

News

24. März 2015 19:14 Alter: 9 Jahr(e)

Über 2 Promille - Smart Fahrer soll angeblich schweren Verkehrsunfall mit 5 Verletzten verursacht haben

 

Smart und Citroen zusammengestossen

Gegen 18:30 Uhr kam es in HH-Billstedt auf der Steinbeker Hauptstrasse zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Smart soll mit weit über 2 Promille Alkohol im Blut gefahren sein und ist dabei auf der Steinbeker Hauptstrasse mit einem Citroen zusammengestossen. Beim dem Unfall wurden 5 Personen verletzt und mussten in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden. Die Steinbeker Hauptstrasse musste während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufbnahme voll gesperrt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Pressemitteilung der Polizei HH / OTS:


POL-HH: 150325-3. Betrunkener Smart-Fahrer verursacht Verkehrsunfall
- fünf Verletzte

   Hamburg (ots) - Unfallzeit: 24.03.2015, 18:22 Uhr Unfallort:
Hamburg-Billstedt, Steinbeker Hauptstraße

   Gestern Abend sind bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Billstedt fünf Personen verletzt worden. Der Unfallverursacher stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die Ermittlungen übernommen.

   Ein 30-jähriger Pole befuhr mit einem Pkw Smart die Steinbeker Hauptstraße in Richtung Billstedt. Eine 21-Jährige befuhr die Steinbeker Straße in entgegengesetzter Richtung. In Höhe der Hausnummer 87 verläuft die Steinbeker Hauptstraße für den Smart-Fahrer in einer Rechtskurve, in der er aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Smart nach links in den Gegenverkehr ausbrach und dort mit dem entgegenkommenden Citroen kollidierte. Durch die Kollision wurde die Fahrerin schwer (21) und die beiden Mitinsassinnen (24, 44) im Citroen leicht verletzt. Fahrer (30) und Beifahrer (31) im Smart wurden ebenfalls leicht verletzt.

   Der Unfallfahrer (30) sowie der Beifahrer standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkotest bei dem 30-Jährigen ergab 2,25 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt.

   Alle vier Unfallbeteiligten wurden im Krankenhaus behandelt.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!