mein Header

News

25. Februar 2015 14:05 Alter: 9 Jahr(e)

RTW / KTW erhält im Einsatz "Falsch Parken Ticket" durch die Polizei

 

RTW / KTW einer Hilfsorganisation parkte auf einem Fußweg vor einer Orthopädischen Praxis wegen einer dringenden Krankenbeförderung

Sind jetzt selbst RTW/KTW nicht mehr vor Tickets sicher?

Ein RTW/KTW der Hilfsoranisation Gard parkte heute morgen mit Warnblicklicht auf dem Fußweg vor einer Arztpraxis an der Kreuzung Ritterstrasse/Wandsbeker Chaussee. Dort führte die Besatzung gerade eine Krankenbeförderung durch.

Zwei eifirge Polizisten bemerkten den Wagen der zwar auf dem breiten Fußweg parkte mit eingeschalteter Warnblinkanlage und eigendlich keinen wirklich stark behinderte ( es war genug Platz für Fußgänger und Radfahrer um auszuweichen) und schrieben prompt ein Ticket. Diese machten sich auch nicht einmal die Mühe ev mal in der Arztpraxis nach der RTW / KTW RBesatzung nachzufragen

Der Vorfall spielte sich direkt vor dem Reporter von Citynewstv ab, der in dem Moment gerade an einer Ampel bei Rot zu Fuß stand. Als die Beamten den Reporter vermutlich bemerkten als dieser mit einer Kamera auftauchte machten sie sich schnell von dannen.

Sind sich die Stadt und die Hilfsoganisation ev nicht ganz " grün miteinander" wie man in Hamburg sagt? Jedenfalls war ganz klar zu erkennen das der Wagen dort nicht nur einfach so abgestellt wurde, zumal in der näheren Umgebung kein Parkplatz frei war um eine schonende, schnelle Krankenbeförderung durchzuführen.

Zusamnmenarbeit und Feingefühl sieht in solche einem Fall eigentlich anders aus.

 

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!