mein Header

News

10. Dezember 2014 11:55 Alter: 9 Jahr(e)

Messerstich in den Bauch - Mann bricht auf offener Strasse zusammen

 

Mysteriöser Messerstich - offenbar Stunden zuvor bei Streit angestochen worden

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatten Polizei und Rettungskräfte am Mittwochvormittag in der Wandsbeker Chaussee. Dort brach plötzlich ein Mann zusammen, der mit seiner Freundin und Mutter unterwegs war. Als die Frauen die Jacke des Mannes öffneten, bemerkten sie im Bauchbereich blutverschmierte Kleidung. Sie alarmierten Rettungskräfte und Polizei. Der Mann wurde vor Ort auf der Straße behandelt und dann ins Krankenhaus gebracht. Offenbar hielt sich der Verletzte zunächst auf der Reeperbahn auf, wo es zu einem Streit gekommen sein könnte. Dann fuhr er zum Hauptbahnhof, traf dort seine Freundin . Von dort fuhren sie mit der U-Bahn weiter zur Ritterstraße. Als sie hier ausstiegen und in die Wandsbeker Chaussee gingen, brach der Mann schließlich zusammen. Die Polizei ermittelt nun die genauen Umstände.

Pressemitteilung der Polizei HH / OTS:


POL-HH: 141210-4. Person mit Messerstich angetroffen

   Hamburg (ots) - Zeit: 10.12.2014, 10:32 Uhr Ort: Hmb.-Wandsbek, Wandsbeker Chaussee

   Ein 25-Jähriger wurde von einem Polizeibeamten, der sich als Fußstreife in der Wandsbeker Chaussee befand, mit Stichverletzungen im Bauch angetroffen. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

   Der Beamte bemerkte, dass der 26-Jährige unter seiner offenen Jacke ein blutverschmiertes T-Shirt trug. Er sprach ihn an und erhielt die Auskunft, alles sei in Ordnung. Der Polizist stellte fest, dass es sich um Stichverletzungen handelte und forderte einen Rettungswagen an. Die Rettungsgeräte bestätigten die Verletzungen, allerdings waren die Blutungen bereits eingedämmt. Sie übergaben dem Polizeibeamten eine Schlagwaffe, die sie bei dem Verletzten gefunden hatten.

   Zum Sachverhalt befragt teilte der erheblich alkoholisierte Mann mit, er sei auf der Reeperbahn gewesen und danach zum Hauptbahnhof gegangen. Irgendwo auf dem Weg habe er mit einer Person, die er nicht kenne und nicht beschreiben könne, einen Streit gehabt und er sei verletzt worden. Er sei dann zu seiner Freundin nach Wandsbek gefahren.

   Beamte des LKA 143 übernahmen die weiteren Ermittlungen. Das Schlagwerkzeug und das T-Shirt des 25-Jährigen wurden sichergestellt.

   Die Ermittlungen dauern an.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!