mein Header

News

18. Dezember 2014 13:55 Alter: 9 Jahr(e)

66 Kilo Kokain sichergestellt - Schwarzmarktwert ca 4,3 Millionen Euro

 

In einem Container aus Südamerika fanden Zollbeamte auf Bananenkartons drei Taschen mit insgesamt 66 Kilogramm Kokain.

Aufgrund eines Hinweises an das Zollfahndungsamt Hamburg wurde am vergangenen Sonntag am Oswaldkai ein Container aus Ecuador durch Beamte des Hauptzollamtes Hamburg Hafen kontrolliert. Der Frachter, auf dem sich der Container befand, hatte in Columbien abgelegt.
Direkt nach dem Öffnen waren drei Reisetaschen erkennbar, die sich zur schnellen Entnahme, dem sogenannten „Ripp Off“ Verfahren, auf den Bananenkartons befanden.
Die Taschen enthielten 120 Pakete mit insgesamt 66kg Kokain.

Nach derzeitigen Ermittlungen war der Container ursprünglich für Rotterdam bestimmt. Offenbar führten kurzfristige, organisatorische Änderungen während des Transports dazu, dass der Container in Hamburg gelöscht wurde.

Kokain direkt aus Südamerika ist häufig ungestreckt und hat damit einen hohen Reinheitsgehalt. Der Straßenverkaufswert beläuft sich daher auf ca. 4,3 Millionen Euro.

 

Fotos unbd Text Zoll HH

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!