mein Header

News

23. Dezember 2014 08:25 Alter: 9 Jahr(e)

Mann fällt ca.6 Meter tief in einen Lichtschacht - Höhenretter im Einsatz

 

Mann war aus dem Fenster eines Hotels in den Innenhof / Lichtschacht gefallen und wurde dabei verletzt - Höhenretter der Feuerwehr retten ihn mit einem Seil und einer Leiter

Heute morgen gegen 06:15 Uhr wurde die Feuerwehr mit ihren Höhenrettern zu einem Retttungseinsatz in den Steindamm im Hamburger Stadtteil St. Georg gerufen. Aus noch ungeklärten Gründen war ein Mann aus dem Fenster eines Hotels in einen Innenhof ca. 6 Meter tief abgestürzt. Da der Rettungsdienst den Mann aus dieser misslichen Lage nicht abtransortierten konnten wurden die Höhenretter dazu geholt. Der verletzte Mann wurde an ein Seil gebunden und wurde zum Teil hochgezogen bzw. konnte verletzt die Leiter mit Unterstützung eines der Retter hochsteigen. Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Warum der Mann in den Schacht fiel muss nun die Polizei klären.

Foto und Videoangebot:

Mann sitzt im Lichtschacht - aus 2 verschiedenen Positionen / Fenstern gedreht

Retter versorgen den Mann

Mann wird die Leiter hochgezogen / beim hochklettern unterstützt

Höhenretter vor Ort

Mann wird auf Trage gelegt

Abtransport zum RTW

OTon mit Thorsten Grams - Pressesprecher Feuerwehr Hamburg

 

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!