mein Header

News

22. Dezember 2014 19:05 Alter: 9 Jahr(e)

Bach Lottbek tritt über seine Ufer - Feuerwehren aus Hamburg und Schleswig Holstein verlegen ca. 500 Sandsäcke um Gebäude und Grundstücke zu schützen

 

Regen der letzten 24 Stunden läßt den kleinen Bach stark anschwellen

Die Lottbek ist normalerweise eine kleiner ca. 1 Meter breiter Bach der gleichzeitig als Grenzlinie zwischen Hamburg und Schleswig-Holstein dient. Die Strasse liegt auf der Seite von Schleswig Holstein und die Häuser und Grundstücke auf Hamburger Gebiet. Über den Bach führen dann die "Grenzübergänge" - kleine Einfahrten von der Strasse zu den Grünstücken. Aufgrund des seit 24 Stunden andauernden Dauerregens schwoll der Bach auf ca. 2 Meter breite an und das Wasser drohte auf Grundstücke und in Keller angrenzender Häuser zu laufen. Durch dieses "Fluss" Grenze kam es somit zu zwei Einsatzstellen in 2 Bundesländern. Die Feuerwehr aus dem Ort Ammersbek sicherte mit Sandsäcken aus Schleswig Holstein die Strasse"An der Lottbek" in Schleswig Holstein und die Hamburger Feuerwehr die Grundstückseinfahrten auf Hamburger Staatsgebiet mit Sandsäcken aus Hamburg. Während des Feuerwehreinsatzes kam es deshalb aber zu "keinerlei Grenzkonflikten". insgesamt wurden ca. 500 Sandsäcke verbaut.

Foto und Videoangebot:

Sandsäcke werden abgeladen

Sandsäcke werden verlegt

Sandsäcke an der Strasse

Statement mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Hamburg

Statement mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Ammersbek

Schnittbilder

 

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!