mein Header

News

22. Dezember 2014 06:10 Alter: 9 Jahr(e)

Person von zwei PKW auf der Cuxhavener Strasse überfahren - im Krankenhaus verstorben

 

Unter Reanimationsbedingungen in ein Krankenhaus eingeliefert - später dort verstorben

Am Montag morgen gegen 04:50 Uhr wurde an der Kreuzung Rostweg / Cuxhavener Strasse auf einem Fussgängerüberweg ein Mann laut ersten Informationen von 2 PKw überfahren. Dabei wurde er lebensgefährlich verletzt und unter Reanimationsbedingungen nach der rettungsdienstlichen Erstversorgung durch die Feuerwehr in ein Krankenhaus eingeliefert. Leider ist er dort kurze Zeit später verstorben. Die Cuxhavener Strasse wurde in Höhe der Einsatzstelle voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Presseinformation der Polizei HH / OTS:

POL-HH: 141222-2. Zeugenaufruf nach tödlichem Verkehrsunfall

   Hamburg (ots) - Unfallzeit: 22.12.2014, 04:45 Uhr Unfallort:
Hamburg-Neugraben/Fischbek, Cuxhavener Straße/Rostweg

   Am frühen Montagmorgen kam es in der Cuxhavener Straße zu einem folgeschweren Verkehrsunfall, bei dem ein 48-jähriger Fußgänger tödlich verletzt wurde. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen.

   Das 48-jährige Unfallopfer wollte in Begleitung seiner Frau an einer Bushaltestelle in ein Taxi steigen. Nachdem ihm scheinbar seine Mütze auf die Straße geweht war, trat das alkoholisierte Unfallopfer unvermittelt auf die Fahrbahn und kam beim Aufheben der Mütze vermutlich zum Fall. Der Fußgänger wurde anschließend nacheinander von zwei Pkw überrollt. Er wurde dabei lebensbedrohlich verletzt und musste noch am Unfallort reanimiert werden. Anschließend kam er in ein Krankenhaus, wo der 48-Jährige seinen schweren Verletzungen wenig später erlag. Die Ehefrau erlitt einen Schock.

   Die Ermittler des Verkehrsunfalldienstes haben die Ermittlungen übernommen und einen Sachverständigen hinzugezogen.

   Der genaue Unfallhergang konnte bisher nicht ermittelt werden. Da die beteiligten Fahrzeuge innerhalb einer Fahrzeugkolonne fuhren, könnten eventuell noch andere Autofahrer als Unfallzeugen in Betracht kommen. Die Ermittler bitten deshalb Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 4286-54710 (Polizeikommissariat 47) zu melden.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!