mein Header

News

28. Oktober 2014 21:35 Alter: 9 Jahr(e)

Autofahrerin stürzt mit ihrem PKW in den Hofwegkanal - Mit Videolink

 

Fahrzeig rammt parkenden Wagen und durchbricht, Schutzgitter und stürzt in den Kanal - Frau von Feuerwehr und Polizei gerettet - Fahrzeug hatte Behinderten Umbau - Videolink: www.zoomin.tv/site/video.cfm/lang/de-de/video/593136/refcat//Hamburg-Fahrerin-stuerzt-mit-ihrem-Auto-in-Kanal

Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte am Abend in Hamburg-Uhlenhorst ein PKW mit einem VW Polo und schleuderte danach gegen ein Brückengeländer, durchbrach dieses und landete im Hofwegkanal, einem Nebenkanal der Alster. Die Fahrerin konnte zum Glück leicht verletzt gerettet werden. Die Frau und ein Polizist der zur Rettung in das Wasser gesprungen war wurde mit Unterkühlungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr holte den Wagen mit Tauchern und einer Drehleiter wieder aus dem ca. 1,50 Meter diefen Wasser heraus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Wir haben die Bilder:

- Totale Einsatzort, ausgeleuchtet
- Fahrzeug liegt im Wasser, unter Brücke, Lichter sind noch an
- Gelände wird abgeflext von FW, Funkenflug
- Taucher im Wasser, befestigen Seil
- VW Polo steht kurz vor Geländer, Schäden im Frontbereich
- Blick in RTW
- Abfahrt RTW mit Blaulicht
- diverse Schnittbilder
- Frau wird in RTW versorgt
- FW flext Verkehrsschild und Geländer ab
- parkendes Auto wird abgeschleppt
- PKW wird aus Wasser gehoben
- Polizei bei Unfallaufnahme
- weitere Schnittbilder

Pressemitteilung der Polizei HH / OTS:

POL-HH: 141029-1. Pkw stürzt nach Bedienungsfehler in den Hofwegkanal-Fahrerin wird durch einen Polizeibeamten gerettet

   Hamburg (ots) - Unfallzeit: 28.10.2014, 19:27 Uhr Unfallort:
Hamburg-Uhlenhorst, Hofweg / Gustav-Freytag-Straße

   Eine 51-jährige Hamburgerin verwechselte beim Ausparken das Gas mit dem Bremspedal. Sie stieß gegen einen geparkten VW-Polo, durchbrach einen Metallzaun und stürzte daraufhin mitsamt Fahrzeug in den Hofwegkanal. Die Fahrerin konnte durch das beherzte Eingreifen eines Polizeibeamten des Polizeikommissariates 31 aus dem sinkenden Pkw gerettet werden. Der Verkehrsunfalldienst Ost hat die Ermittlungen übernommen.

   Der Citroen war auf einem Sonderparkplatz im Hofweg geparkt. Die Halterin hat ihr Fahrzeug aufgrund einer körperlichen Beeinträchtigung umbauen lassen. Beim Ausparken verwechselte sie das Gas -und das Bremspedal. Die Fahrerin fuhr schräg über die Fahrbahn des Hofweges, rammte dabei einen geparkten Pkw VW Polo, überquerte den Gehweg und durchbrach anschließend einen Metallzaun. Der Citroen stürzte in den angrenzenden Hofwegkanal und trieb dann in Richtung Gustav-Freytag-Straße ab. Die 51-Jährige konnte sich nicht selbständig aus ihrem Pkw befreien. Die Beamten des am Unfallort eingetroffenen Streifenwagen stellten fest, dass das Fahrzeug schon fast bis zur Dachkante im Wasser versunken war. Daraufhin sprang ein Polizeibeamter, mit einer Rettungsleine gesichert, in den Kanal. Da sich die Fahrertür des Pkw nicht öffnen ließ, schlug er mit einem Einsatzstock eine Seitenscheibe ein. So gelang es ihm, die Fahrerin aus dem Pkw zu ziehen. Mithilfe der zwischenzeitlich eingetroffenen Feuerwehrkräfte konnten die Beteiligten aus dem Kanal geborgen werden. Die 51-Jährige zog sich starke Unterkühlungen zu und wurde mit einem Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt und stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht. Der Polizeibeamte wurde mit leichten Unterkühlungen ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. Er konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Der Pkw Citroen wurde durch die Feuerwehr noch am Abend aus dem Kanal geborgen. Der Verkehrsunfalldienst hat die weiteren Ermittlungen am Unfallort übernommen. Der Hofweg wurde zwischen der Kanalstraße und Zimmerstraße voll gesperrt.

Videolink: http://www.zoomin.tv/site/video.cfm/lang/de-de/video/593136/refcat//Hamburg-Fahrerin-stuerzt-mit-ihrem-Auto-in-Kanal

 

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!