mein Header

News

28. Oktober 2014 17:50 Alter: 9 Jahr(e)

Geplatze Fernwärmeleitung - Feuerwehr im "Klemptnereinsatz"

 

Vermutlicher Kellerbrand stellte sich als geplatzte Fernwärmeleitung in einem größeren Versorgungsschacht dar. Über dem Schacht stand ein größerer Holzverschlag der von der Feuerwehr eingerissen werden musste.

Gegen 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr in die Straße Hermannstal im Hamburger Stadtteil Horn gerufen. Angeblich gab es eine Rauchentwicklung aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses. Vor Ort stellte man dann  schnell fest, das es sich nicht um einen Kellerbrand handelte sondern um Wasserdampf der aus einer kleinen Hütte kam die über einem Zugang zu einem Zugangsschacht zu einer Fernwärmeleitung stand. Die Einsatzkräfte rissen die Hütte ein und gelangten so zu dem Schacht. Die Fernwärmeleitung aus der ca. 90 Grad heißer Wasserdampf kam wurde provisorisch abgedichtet und anschließen wurde die Einsatzstelle dem Hausmeister und dem Energieversorger übergeben. Vermutlich war ein technischer Defekt für das ausströmenden des Wasserdampf verantwortlich.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!