mein Header

News

28. Oktober 2014 10:45 Alter: 9 Jahr(e)

Misthaufen angezündet - Stormarner Brandserie setzt sich fort - Jetzt schlagen die Täter schon tagüber zu

 

Misthaufen wird von Trecker mit Gülleanhänger gelöscht, da die Feuerwehr keine ordentliche Wasserversorgung vor Ort hat

Das sieht man auch nicht alle Tage. Die Feuerwehr bittet einen Landwirt mit seinem Trecker einen brennenden Misthaufen zu löschen. Und zwar mit Jauche! Nötig geworden war das, weil bei Ahrensfelde ein rund 30 x 40 Meter großer Misthaufen Feuer gefangen hatte. Die gerufene Feuerwehr stellte aber fest, dass es dort kein Löschwasser gab. Schlauerweise baten sie dann einen Bauern mit seinem Trecker samt Jaucheanhänger für sie einzuspringen. Er befüllte seinen Anhänger mit Jauche und Regenwasser aus einem kleinen Teich und kreiste mit seinem Trecker mehrmals rund um den Misthaufen. Aus seinem Anhänger spritze in hohem Boden die Jauche auf den Misthaufen. Die Feuerwehr überwachte die Löscharbeiten. Wieso sich der Misthaufen entzündete, ist bislang unklar. Es könnte sich erneut um Brandstiftung handeln, denn in der Gegend treibt noch immer ein Feuerteufel sein Unwesen.  


Wir haben die Bilder und O-Töne:

-Starke Rauchentwicklung über dem Misthaufen -Trecker fährt um Misthaufen herum, diverse Einstellungen -Jauche spritzt aus Anhänger des Treckers, diverse Einstellungen -Feuerwehrleute stehen daneben, betrachten das Treiben -Treckeranhänger wird mit Jauche gefüllt, diverse Einstellungen -Weitere Schnittbilder

-O-Ton von Feuerwehreinsatzleiter, sinngemäß:... aufgrund schlechter Wasserversorgung haben wir uns entschieden mit dem Bauer zusammen mit Jauche-Wassergemisch zu löschen...

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!