mein Header

News

29. August 2014 16:00 Alter: 10 Jahr(e)

Verbotene Teleskopschlagstöcke vom Zoll sichergestellt

 

Hamburger Zoll beschlagnahmt 1.490 verbotene Teleskopschlagstöcke

Beamte des Zollamtes Waltershof haben 1.490 Stahlruten im Hamburger Hafen sichergestellt. Bereits am 14.08.2014 überprüften die Zöllner eine Warensendung aus China aufgrund des zu niedrig erscheinenden Warenwertes. Die für einen Empfänger in Polen bestimmte Sendung war als Besen und Bodenwischer aus Metall deklariert. Verpackt in 15 Kartons befanden sich jedoch Teleskopstahlruten mit einer Länge von knapp einem halben Meter im ausgezogenen Zustand. Bei den Stahlruten handelt sich um Waffen, die unter das Waffengesetz fallen und deren Umgang verboten sind.
Die Waffen wurden beschlagnahmt. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Bannbruchs und Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet. Nach Abschluss des Verfahrens werden die verbotenen Stahlruten der Vernichtung zugeführt.

Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Hamburg übernommen.

Fotos und Text Zoll Hamburg

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!