mein Header

News

21. Februar 2014 13:45 Alter: 10 Jahr(e)

Kokain im Reisebus

 

Strassenverkaufswert ca 15.000 Euro

226 Gramm Kokain stellten Beamte der Kontrollgruppe Röntgen des Hauptzollamtes Hamburg-Hafen am 14.02.2014 bei einer Buskontrolle am Zentral Omnibus Bahnhof/ Hamburg sicher.

Der Reisebus, der in den frühen Morgenstunden aus Paris kommend am ZOB eintraf, wurde von den Beamten routinemäßig kontrolliert. Hierbei entdeckten die Zöllner das Kokain bei der Durchsicht des Busses in einem Mülleimer am hinteren Ausgang. Das Rauschgift war auf vier kleine Päckchen verteilt, die mit Klebeband und Folie umwickelt waren (sogenannte „Bodypacks").

Das Rauschgift hätte einen Straßenverkaufswert von circa. 15.000,- Euro.

Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Hamburg übernommen.

Zusatzinformation:

Kokain im Straßenverkauf kann erhebliche gesundheitliche Schäden verursachen. In der Regel wird das eingeschmuggelte Rauschgift vier bis fünfmal gestreckt. Hierzu werden unterschiedlichste Streckmittel wie zum Beispiel Rattengift, Kalk, Waschpulver benutzt. Häufig werden auch andere psychoaktive Substanzen unter das Kokain gemischt, damit eine stärkere Dosierung vorgetäuscht wird. Diese Streckmittel können zu Kreislaufversagen, Ohnmacht, Psychosen, Wahnvorstellungen, Muskelzerfall und weiteren körperlichen Beeinträchtigungen führen.

Offensichtlich wurden die Drogenschmuggler von der Kontrollaktion überrascht, so dass sie das Kokain in einem Mülleimer versteckten", so Udo Storch, Pressesprecher des Hauptzollamtes Hamburg-Hafen.

Foto Copyright Zoll Hamburg

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!