mein Header

News

29. Dezember 2013 22:40 Alter: 10 Jahr(e)

Pferd aus Moorgebiet gerettet - Feuerwehrleute stecken zum Teil selber fest

 

Sonntagsausflug mit dem Tier endete für die Familie Sonntag im Moorgebiet - Pferd hatte sich vermutlich wegen eines Sylvesterknallers erschrocken und ist durchgegangen

Der ruhige abendliche Sonntagsausritt der Familie Sonntag endete am Abend im Moor. Vermutlich hatte sich der 6 jährige Islander "Pflüger" aufgrund eines Sylvesterknallkörpers erschrocken und ist durchgegangen. Dabei warf er die 13 jährige Reiterin ab. Diese blieb aber zum Glück bei dem Sturz von dem Tier unverletzt. Nach einer längeren Suche fand die Familie das Tier bis zum Hals in einem Moorgebiet dierekt neben dem Flughafengelände fest steckend auf. Alles ziehen und zerren half nichts, das Tier steckte fest.So alarmierten sie die Feuerwehr die zusätzlich einen Kran anforderte da man an das Tier mit einem anderen Fahrzeug zwecks ev. herausziehens gar nicht richtig herankam. Der Kran fuhr über den Flughafen an und wurde auf der Flughafenrigstrasse aufgestellt. Aber selbst der Kranausleger hätte an das Tier nicht herangereicht. So zerrte und zog man weiter bis sich das Tier zum Teil selber, zum Teil durch die Hilfe der Feuerwehrleute und der Besitzer aus seiner schlammigen Lage befreien konnte. Das völlig erschöpfte Tier führte man dann immer am Zaun des flughafens entlang wieder auf einen festen Weg und brachte es direkt in den warmen Stall zurück.

Bilder und Video:

Pferd und Retter im Moor

Pferd bekommt Spritze

Retter ziehen an dem Tier

Kran im Hintergrund

Pferd befreit sich aus dem Schlamm / Moor

Feuerwehrleute im schlammigen Boden

Pferd wird aus dem Moorgebiet geführt

OTon mit dem Vater Norman Sonntag

OTon mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Lennard Siemer

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!