mein Header

News

24. November 2013 03:55 Alter: 10 Jahr(e)

Grossfeuer: Mülltonnenbrand entwickelt sich zu Dachstuhlbrand - 6 verletzte Menschen und ein Papagei mit Rauchgasinhalation

 

Insgesamt wurden 9 Menschen gerettet - Papagei wird im Rettungswagen versorgt - Starke Rauchentwicklung - Flammen frassen sich durch das hölzerne Treppenhaus

Großeinsatz für die Hamburger Feuerwehr: Bei einem Feuer im Schanzenviertel sind am frühen Sonntagmorgen sechs Menschen verletzt worden, insgesamt neun Personen rettete die Feuerwehr. Der Brand in einem Mietshaus in unmittelbarer Nähe der "Roten Flora" war gegen 00:30 Uhr entdeckt worden. Schnell war das Treppenhaus des Mehrgeschossers verraucht, der Fluchtweg für die Bewohner abgeschnitten. Dichter Qualm quoll aus Türen und Fenstern. Nachdem die Menschen aus dem Haus in Sicherheit gebracht waren, entdeckten Feuerwehrleute in einer Wohnung des Hauses bei Löscharbeiten noch einen Papagei und retteten ihn. "Er saß in einer Küche - wir haben ihn in eine Decke gewickelt - anfangs hat er sich gewehrt", berichtet ein Feuerwehrmann. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.


Wir haben die Bilder und O-Töne:

Dichter Rauch quillt aus dem Haus und aus den Fenstern (diverse Bilder) Feuerwehrleute schlagen Scheiben ein, Verletzte (GGF. PIXELN!) werden betreut Frau mit verletztem Baby (GGF. PIXELN!) im Rettungswagen, auch andere Personen im Rettungswagen Polizeiabsperrungen, Feuerwehrfahrzeuge auf der Straße Geretteter grüner Papagei wird Feuerwehrleuten weggetragen Besitzer des Papageis im Rettungswagen Papagei close Schnittbilder

O-Ton von Besitzer des Papageis

O-Ton von Martin Schneider, Feuerwehr Hamburg - sinngemäß: … zum Einsatz … sind mit rund 75 Feuerwehrleuten vor Ort … auch ein Papagei wurde gerettet …

O-Ton mit Feuerwehrmann, der den Papagei gerettet hat - sinngemäß: … sind in Wohnung, Papagei saß in noch rauchfreier Küche, haben ihn in Decke gewickelt, er hat sich gewehrt …

ACHTUNG - EINIGE BILDER SIND ERST NACH LOGIN SICHTBAR

Bild und Videoangebot

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!