mein Header

News

27. August 2013 13:20 Alter: 11 Jahr(e)

Angefahrener Schwan wird überleben - Tier wurde aufwendig medizinisch versorgt und trägt jetzt einen Verband am Schnabel

 

Schwan wurde gestern von einem Fahrzeug angefahren - der Fahrer flüchtete anschließend vom Unfallort

Nach dem gestrigen Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Schwan ist das Tier gestern noch aufwendig medizinisch versorgt worden. Der Schnabel des Tieres war angebrochen und wurde in Zusammenarbeit mit einem Tierarzt vom Schwanenvater Olaf Nieß wieder gerichtet und fixiert. Nun muss der Schwan bis zu seiner völligen Genesung einen Verband am Schnabel tragen und wird in einem besonderen Bereich des Schwanenwinterquartier betreut. Zur Zeit darf er noch nicht zu seinen Artgenossen in das Wasser des Eppendorfer Mühlenteichs, da die Wunde erst noch ein paar Tage abheilen muss. Laut ersten Prognosen soll er aber wieder völlig gesund werden und kann in ca. 2 bis 3 Wochen wieder in die Freiheit entlassen werden. Auch sein Fressverhalten wird in dieser Zeit genau beobachtet, da er aufgrund des Verbandes diesbezüglich etwas eingeschränkt ist. Schwanenvater Olaf Nieß ist aber sicher das auch hier alles klappen wird.

 

Foto und Videoangebot - Videomaterial kurzfristig auf Anfrage verfügbar

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!