mein Header

News

06. Juni 2013 06:30 Alter: 11 Jahr(e)

Mieter springt bei Wohnungsbrand aus dem 2. Stock und wird dabei lebensgefährlich verletzt - Fürstenwalde, Landkreis Oder-Spree, Brandenburg

 

Feuerwehr löscht Dachstuhl- und Wohnungsbrand mit Schaum - Mieter lebensgefährlich verletzt - mehrere Wohnungen zur Zeit unbewohnbar -

Die Feuerwehr aus Fürstenwalde/Spree wurde um 20:09 Uhr zu einem Wohnungsbrand in den Stadtteil Süd gerufen. Auf der Anfahrt zum Einsatzort kam die Meldung, dass der Mieter am Fenster stehen soll und es massiv aus der Wohnung qualmt. Schon während der Anfahrt des ersten Löschfahrzeuges konnte eine enorme Rauchentwicklung wahrgenommen werden, so dass davon auszugehen war das die Wohnung in voller Ausdehnung brennt. Bei Ankunft am Brandobjekt bestätigte sich die Lage, der betroffene Mieter sprang vor Panik aus dem Fenster im 2.Stock und prallte auf den Vorhof auf und verletzte sich dabei schwer. Sofort wurde die Erstversorgung der Polytraumatisierten Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes aufgenommen. Parallel dazu wurde ein Innenangriff unter Verwendung von 2 Atemschutzgeräten und einem C- Strahlrohr vorgenommen. Ein komplettes Ausbrennen der Wohnung konnte jedoch nicht mehr verhindert werden, da der Brand zulange Intensiv und Unentdeckt war. Durch weitere Atemschutztrupps wurde das Dach über eine Drehleiter aus Bad Saarow welche ebenfalls Angefordert war aufgenommen und Mittels CAFS Schaum gelöscht. Zur Brandbekämpfung wurden insgesamt 2 C Rohre und 2 Wenderohre über DLK im Innen und Außenangriff vorgenommen. Sechs Wohneinheiten sind durch das Löschwasser und Brandgase derzeit Unbewohnbar, die Mieter sind vorerst in Notunterkünften verteilt worden. Der Einsatz war um 02:00 Uhr beendet. Weitere Ermittlungen übernimmt die Polizei.

Fotoangebot

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!