mein Header

News

05. Juni 2013 00:50 Alter: 11 Jahr(e)

Mord auf offener Strasse - Mann vor Sparkasse durch Messerstich tödlich verletzt worden

 

Vermutlich eskalierte ein Streit zwischen mehreren Personen - Zeugen mit zur Wache genommen - Mit VIDEOLINK www.zoomin.tv/site/video.cfm/lang/de-de/video/514314/refcat//Hamburg-Mann-auf-offener-Strasse-erstochen

Im Hamburger Stadtteil Jenfeld ereignete sich am Dienstag Abend gegen 21:30 an der Kreuzung Jenfelder Alle / Rodigalle direkt vor dem Eingang der Hamburger Sparkasse eine tödliche Messerstechereiei. Nach ersten Erkenntnissen ist es zu einem Streit zwischen mindestens 2 Personen gekommen, bei dem ein 31jähriger Mann durch einen Messerstich in die Brust tödlich verletzt worden ist. Der Täter flüchtete nach der Tat in unbekannte Richtung. Zeugen alarmierten die Polizei und kümmerten sich um den  Verletzten. Der alarmierte Notarzt versuchte den Mann noch im Rettungswagen ca. 20 Minuten lang zu reanimieren, was aber misslang. Die Ermittler der Kripo sicherten vor Ort einige Spuren ( Blutspritzer auf dem Boden und eine Kugelschreibermine) und ließen den Nahbereich noch von Polizisten in Uniform nach der Tatwaffe suchen. Auch einige Zeugen die die Tat vermutlich mit angesehen hatten wurden zur weiteren Vernehmung auf die nächste Polizeidienstelle gebracht. Ebenfalls durchsuchte man ein nahegelgenes Obdachlosenheim und versuchte bei den Bewohner mögliche Hinweise auf den Täter zu bekommen. Einige zum Tatort geeilte vermutliche Angehörige und Freunde des Opfers mussten vor Ort während der polizeilichen Maßnahmen von einem Seelsorger betreut werden.

Bilder:

Mann wird im RTW vom Notarzt behandelt

Angehörige am Streifenwagen

Zeugen werden zum Polizeifahrzeug gebracht

Abfahrt RTW

Blutspur

Nummernschilder der Spurensicherung

Polizei durchsucht Obdachlosenheim

gesperrte Kreuzung

Polizisten im Gespräch mit mutmaßlichen Zeugen

VIDEOLINK:

http://www.zoomin.tv/site/video.cfm/lang/de-de/video/514314/refcat//Hamburg-Mann-auf-offener-Strasse-erstochen

Preseemitteilung der Polizei HH:

 POL-HH: 130605-3. Schneller Ermittlungserfolg der Mordkommission - Tatverdächtiger nach Tötungsdelikt festgenommen

   Hamburg (ots) - Tatzeit: 04.06.2013, 21:35 Uhr Tatort:
Hamburg-Jenfeld, Rodigallee, auf dem Gehweg hinter dem Gebäudekomplex

   Am Dienstagabend ist ein 31-jähriger Deutscher nach einer Auseinandersetzung mit einem zunächst unbekannten Mann durch einen Messerstich getötet worden. Die Mordkommission und die Staatsanwaltschaft Hamburg haben die Ermittlungen übernommen.

   Der 31-Jährige hatte sich mit Bekannten in einer Wohnung in der Rodigallee aufgehalten. Zeugen hatten beobachtet, dass der 31-Jährige vom Balkon aus einen Mann beschimpfte, was dieser erwiderte.
Anschließend hätte der 31-Jährige die Wohnung verlassen. Sodann hörten die Zeugen Schreie, blickten aus dem Fenster und sahen dabei den 31-Jährigen, der auf dem Boden lag. Der Geschädigte hatte eine Stichverletzung im Oberkörper. Der Täter war in Richtung Rodigallee geflüchtet.

   Das Opfer erlag noch im Rettungswagen seiner schweren Stichverletzung.

   Umfangreiche Ermittlungen der Mordkommission führten auf die Spur des Tatverdächtigen, einen 40-jährigen Deutschen, der in einer Unterkunft nahe des Tatortes wohnt.

   Zivilfahnder des Polizeikommissariates 38 haben den Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Die Tatwaffe, ein Messer, wurde sichergestellt.

   Die Mordkommission bot dem 40-Jährigen rechtliches Gehör an. Der Tatverdächtige bestreitet die Tat.

   Der Beschuldigte wird morgen einem Haftrichter vorgeführt.

   Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!