mein Header

News

31. Mai 2013 21:15 Alter: 11 Jahr(e)

Polizisten mit Maschinenpistolen stürmen Sparkasse 2 Stunden nach Überfallalarm - Sparkasse war leer

 

Bewaffnete Polizisten gehen sogar noch vor dem Polizeihund in das Gebäude - Fußgängerverker vor der Bank weiträumig gestoppt - Fahrzeugverkehr darf weiterlaufen - Schauspieler Marek Erhardt begleitet Polizeieinsatzgeschehen für Filmrecherche

Nach einer Überfallalarmauslösung bei der Hamburger Sparkasse in Hamburg Tonndorf umstellte die Polizei das Gebäude weiträumig mit uniformierten und zivilen Kräftren. Der Fußgangerverkehr wurde gestoppt aber den Fahrzeugverkehr ließ man direkt vor der Bank weiterlaufen um einen möglichen in dem Geldinstitut befindlichen Täter nicht zu schnell aufmerksam zu machen. Mit Maschinenpistolen im Anschlag wurde die Sparkasse dann fast 2 Stunden!!! beobachtet bis man genügend Kräfte rangeholt hatte um die Bank zu stürmen. Die Beamten rannten mit gezogenen Waffen in die Bank um einen möglichen Täter festzunehmen. Dabei gingen sogar die Beamten noch vor dem Polizeihund hinein, da man vermutlich Angst hatte eine  ev sich in der Bank befindliche Person durch den Hund zu gefährden. Während der ganzen Aktion war der Schauspieler Marek Erhardt anwesend, der zur Zeit eine Art "Praktikum" bei der Polizei absolviert um Recherchen für eine Fernsehserie zu machen.

Nach 2 Stunden stellte sich dan heraus die Bank war leer und der Alarm war eine Fehlauslösung. Allerdings stellt sich dann doch die Frage wieso man für das heranführen von genügend Einsatzkräften auf einem verkehrsarmen Freitag Abend 2 Stunden braucht um ein Geldinstitut zu überprüfen.

Foto und Videoangebot

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!