mein Header

News

28. September 2012 13:50 Alter: 12 Jahr(e)

1500 Heuballen brennen in voller Ausdehnung - Feuerwehr lässt die Rundballen kontrolliert abbrennen

 

1600 Heuballen auf Reiterhof in Flammen – Futtervorrat für den Winter komplett vernichtet – Feuerwehr lässt Ballen kontrolliert abbrennen!

Ein Großbrand auf einem Reiterhof in Hamburg-Rahlstedt vernichtete am Freitagmittag 1600 Heuballen, den Futtervorrat für den  ganzen Winter.

Das Feuer brach aus bislang ungeklärter Ursache am Mittag aus. Mitarbeiter des Reiterhofes bemerkten die Flammen und alarmierten die Feuerwehr. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte standen die in mehreren Reihen gelagerten Heuballen dann bereits in Vollbrand. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung und der massiven Ausbreitung, entschloss sich die Feuerwehr, die 1600 Heuballen kontrolliert abbrennen zu lassen und nur die umliegenden Ballen und Gebäude zu schützen.

Der Einsatz wird noch bis in die Abendstunden hinein andauern. Der Schaden durch die verbrannten Ballen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf bis zu 100.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!