mein Header

News

30. Juli 2012 21:45 Alter: 12 Jahr(e)

Tieflader beschädigt ca 300 Meter Leitplanke und bleibt mit Zwilligsreifen daran hängen

 

Vermutlich technischer Defekt an dem Tieflader ist für den Unfall verantwortlich - passendes Motto der LKW Firma zum Unfall steht auf dem Fahrzeug "Dont worry - be heavy"

Ein polnischer Tieflader hat am Montag Abend gegen 19:50 auf der A1 Höhe der Anschlusstelle Hamburg Billstedt vermutlich aufgerund eines technischen Defektes an der Lenkung des Anhängers einen Unfall verursacht. Auf ca. 300 Meter Länge schrammte das Fahrzeug an der Leitplanke lang und beschädigte diese sehr stark. Als das Gespann zum Stehen kam verkeilten sich 2 der hinteren Zwillingsreifen in der Leitplanke. Das Fahrzeug konnte nur noch mit Hilfe des krans der Feuerwehr aus dieser Lage geborgen werden. Während der Bergung musste die Autobahn A1 an der Unfallstelle von 3 auf eine Spur für den fließenden Verkehr verengt werden. Es kam zu einem kilometerlangen Stau. Der Schaden an dem Auflieger des Tiefladers war sehr groß.  Das Gespann wurde von einem Abschleppunternehmen zu einer Werstatt gebracht - Das Motto des Unternehmens welches auf der Zugmaschine steht " Dont worry, be heavy" war so sicherlich nicht auf diesen Unfall gemünzt.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!