mein Header

News

06. Juli 2012 15:15 Alter: 12 Jahr(e)

2 kg Kokain auf einem Kühlschiff entdeckt

 

Am 5. Juli 2012 entdeckten Beamte der maritimen Kontrolleinheit des Hauptzollamtes Hamburg-Hafen im Rahmen einer Kontrolle auf einem aus Südamerika kommenden Kühlschiff rund 2 kg Kokain.

Die Kollegen der „Schwarzen Gang“ begannen bereits am Abend des 4. Juli mit der Überwachung der Löschung des mit Südfrüchten beladenen Schiffes. Die Laderäume der Schiffe bieten unzählige Verstecke, welche immer wieder von Schmugglern genutzt werden.  

Am Vormittag des 5. Juli wurden die Beamten bei ihrer Kontrolle schließlich in einem der Laderäume fündig; 2 Pakete mit einem Gesamtgewicht von rund 2 kg waren in einer der Bodenluken versteckt und wurden sichergestellt. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, dass es sich hier um Kokain handelt.

Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Hamburg übernommen.

Copyright Text und Foto: Zoll HH

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!

(C) Foto Zoll