mein Header

News

05. Juli 2012 12:30 Alter: 12 Jahr(e)

Parfüm Fälschungen - Schmuggel aufgedeckt - Zoll hatte den richtigen Riecher

 

Größte je in Deutschland beschlagnahmte Parfümmenge gefälschter Produkte - Verkaufswert ca 7,5 Millionen Euro - 151.000 Tausend gefälschte Flakons Parfüm aller bekannten Hersteller.

Wenn das mal nicht nach einem großen Erfolg für die Hamburger Zollfahnder riecht: In einem Container auf einem chinesischen Schiff entdeckten die Fahnder bei einer Röntgenuntersuchung etwa 50.000 Flakons mit Markenparfums, die sich bei näherer Untersuchung als Fälschungen herausstellten. Nach weiteren Ermittlungen konnte die gleiche Menge solcher Flakons noch in zwei weiteren Container auf Schiffen, die ähnliche Ladepapiere vorwiesen, gefunden werden.

Die Ware, die an eine Scheinfirma in Brandenburg geliefert und dann offenbar in Osteuropa an den Mann bzw. die Frau gebracht werden sollte, hat einen Gesamtwert von etwa 7,5 Millionen Euro. Der entstandene Steuerschaden beläuft sich fast eine halbe Million Euro. Es handelt sich um den größten derartigen Fund in der Geschichte der Bundesrepublik.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!