mein Header

News

10. Juli 2012 04:00 Alter: 12 Jahr(e)

2 Tote nach Horrorcrash in Hamburg-Hausbruch

 

Auto fliegt aus Kurve: Fahrer und Beifahrerin sterben bei Horrorunfall - Wagen schleudert gegen Laternenmast – Dritter Mitfahrer überlebt schwer verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Hamburg sind am späten Montagabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war ein Auto in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen, gegen eine Straßenlaterne, einen massiven Briefkasten und ein Verkehrsschild geprallt. Daraufhin landete der Wagen im Vorgarten eines Wohnhauses. Der Fahrer und die Beifahrerin waren sofort tot, ein dritter Mitfahrer flüchtete offenbar unter Schock. Polizeibeamte fanden den Schwerverletzten, er wurde in eine Klinik eingeliefert. Die Unfallursache ist bislang unklar. Möglicherweise könnte Wildwechsel eine Rolle gespielt haben, im nahe gelegenen Wald sei dem Vernehmen nach viel Wild unterwegs, das auch regelmäßig die Straße queren soll. Bestätigt ist das bislang jedoch nicht. Die Polizei ermittelt.

Pressetext der Polizei HH / OTS:

POL-HH: 120710-3. Verkehrsunfall mit zwei tödlich verletzten Personen in Hamburg-Hausbruch

   Hamburg (ots) - Unfallzeit: 09.07.2012, 21:10 Uhr

   Unfallort: Hamburg-Hausbruch, Ehestorfer Heuweg

   In Hamburg-Hausbruch kam es gestern Abend zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen starben.

   Der 30-jährige Fahrer eines grauen Honda Accord befuhr zunächst die Cuxhavener Straße und bog von dort nach rechts in den Ehestorfer Heuweg ab. Im Fahrzeug befanden sich noch seine 32-jährige Schwester auf dem Beifahrersitz und ein 31-jähriger Mitfahrer auf der Rücksitzbank.

   Im Bereich einer Linkskurve überholte der 30-Jährige mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit zwei Fahrzeuge. Beim Wiedereinscheren geriet der Honda ins Schleudern und prallte zunächst gegen den rechten Bordstein. Anschließend schleuderte das Fahrzeug gegen einen Lichtmast, einen Briefkasten und ein Verkehrsschild. Auf einem Privatgrundstück kam der Wagen an einem Baum zum Stehen.

   Der 30-jährige Fahrer und seine 32-jährige Schwester verstarben noch an der Unfallstelle. Der 31-jährige Mitfahrer kletterte aus dem Fahrzeug und entfernte sich vermutlich unter Schock stehend von der Unfallstelle. Er konnte von Polizeibeamten in der Nähe des Unfallortes angetroffen und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Er erlitt eine Gehirnerschütterung und wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen.

   Nach ersten Ermittlungen waren der Fahrer und die Beifahrerin nicht angeschnallt.

   Der Verkehrsunfalldient West hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!