mein Header

News

04. Juni 2012 13:00 Alter: 12 Jahr(e)

2 Tonnen Tabak und über 8 Millionen Zigaretten vom Zoll sichergestellt - Teil 2 des Materials

 

Teil 2 des Materials - Tabak war in einem Wasserboiler versteckt - Zigaretten lagen hinter einer Tarnladung Schuhen

Erfolg für die Ermittlungsgruppe Hafen des Zollfahndungsamts Hamburg: In einem 40-Fuß-Container aus den Vereinigten Arabischen Emiraten fanden die Fahnder rund 8,5 Millionen Zigaretten. In einem weiteren Container aus China wurden zudem etwa 2000 Kilogramm Rauchtabak gefunden. Insgesamt handelt es sich um den bislang größten Zigarettenfund in diesem Jahr.

Die Schmuggelbanden taten offenbar alles, um ihre Ware zu tarnen: Die Zigaretten waren hinter mehr als tausend Kartons mit Sommerschuhen versteckt, der Tabak befand sich in Metallgestellen in zwei großen Wasserboilern.

Bei einem Gelingen der Taten wäre in Deutschland in Steuerschaden in Millionenhöhe entstanden. Die Zollfahnder stellten ihren Fund am Montag bei einem Pressetermin vor und öffneten erst dort unter Mithilfe der Feuerwehr die Schmuggelbehältnisse.

Bitte beachten Sie auch Teil 1 des Materials auf www.citynewstv.de

 

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!