mein Header

News

01. Mai 2012 05:05 Alter: 12 Jahr(e)

Zugunglück - 2 Züge mit Kesselwaggons an Gleiszusammenführung seitlich kollidiert - Kesselwagen umgekippt - Lokführer erleidet Schock

 

Benzin Kesselwaggons waren leer - trotzdem Messungen zur Explosionsgefahr wegen ev Dämpfe - Zugführer erleidet leichten Schock

2 Züge mit Kesselwaggons sind an einer Gleiszusammenführung im Industriegebiet Ewersween in Hamburg Wilhelmsburg am Dienstag morgen seitlich kollidiert. dabei entgleisten mindestens 2 Waggons und ein weiterer stürzte um. Ein Lokführer erlitt einen leichten Schock und musste kurzfristig von  einer Rettungswagenbesatzung betreut werden. Die Kesselwaggons waren leer, aber trotzdem führte die Feuerwehr Messungen auf Explosionsgefahr wegen ev. gefährlicher Dämpfe durch, konnte aber schnell Entwarnung geben. Die entgleisten Waggons sollen im laufe des Tages nun wieder eingegleist werden und der umgekippte Waggon soll nun mit einem Gleiskran der aus Süddeutschland angefordert wurde wieder aufgerichtet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen

Bitte beachten Sie auch die Tagesbilder in der 2. Meldung hierzu auf www.citynewstv.de

 

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!