mein Header

News

27. April 2012 12:15 Alter: 12 Jahr(e)

13 Schusswaffen (Maschinengewehre, Pistole, Revolver, Schießkugelschreiber) und Rauschgift vom Zoll in Mecklenburg Vorpommern sichergestellt

 

Zollfahndung Hamburg präsentiert umfangreichen Waffen-, Rauschgift-, Anabolika- und Streckmittelfund aus Mecklenburg Vorpommern.

Presseinformation der Zollfahndung Hamburg

Zoll-Schnüffler „Prinz“ findet Drogen und Waffen

in Gartenhaus bei Wismar

Schwerin / Hamburg

Zollfahnder beschlagnahmten mit Unterstützung von Zollhund „Prinz“ in einem Gartenhaus in Krassow bei Wismar rund 4 kg Rauschgift und ca. 4 kg Streckmittel, 800 Anabolika-Tabletten sowie 13 Schusswaffen, Zubehör und Munition

Der Rauschgiftspürhund „Prinz“ des Hauptzollamtes Stralsund führte die Fahnder des Zollfahndungsamtes Hamburg auf die richtige Spur, als sie im Auftrag der Staatsanwaltschaft Schwerin ein Gartenhaus in Krassow bei Wismar nach Rauschgift durchsuchten.

Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen gegen eine Drogenhändlerbande wurden Erkenntnisse zu einem Drogendepot gewonnen, das mit Unterstützung der Kriminalpolizeiinspektion Rostock in dem Gartenhaus ausfindig gemacht werden konnte.

Unter Baumaterialien versteckt spürte der Labradormischling einen Reisekoffer, eine Kühltasche und zwei Einkaufstüten mit 1,2 kg Kokain und 3 kg Amphetamin, 800 illegal produzierte Anabolika-Tabletten, kiloweise Streckmittel und typische Dealerutensilien auf.

In einem Anbau des Gartenhauses fiel den Fahndern sodann ein offenbar nachträglich und unfachmännisch gefertigter Betonfußboden auf, der mit Spezialwerkzeugen geöffnet wurde. Dabei kamen 13 Schusswaffen nebst Zubehör und Munition zum Vorschein.

Das Zollfahndungsamt Hamburg ermittelt bereits seit dem Spätsommer vergangenen Jahres gegen die Drogenhändlerbande, die ihren Stoff vorwiegend in Mecklenburg-Vorpommern absetzte. Anfang Februar diesen Jahres wurden die drei Haupttäter, die in der Bau- und Immobilienbranche tätig waren, im Rahmen eines Großeinsatzes verhaftet. Sie befinden sich seitdem in Untersuchungshaft.

Das sichergestellte Rauschgift hat einen Straßenverkaufswert von ca. 100.000,00 Euro.

Die weiterhin andauernden Ermittlungen richten sich auch gegen einen Kreis von annähernd 30 Abnehmern, die von der Bande mit teils erheblichen Mengen Rauschgift beliefert wurden.

Die letzten 4 Fotos sind vom Zoll zur Verfügung gestellt worden

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!