mein Header

News

31. März 2012 22:05 Alter: 12 Jahr(e)

Licht aus Aktion in Hamburg - Hamburger Rathaus während der "Earth Hour" im Dunkeln

 

Umweltschutzorganisation „WWF“ hatte zu Aktion aufgerufen – Zahlreiche große Städte beteiligen sich an Aktion – Neben zahlreichen öffentlichen Gebäuden auch viele Privatpersonen unter Teilnehmern

Weltweit ging am Samstagabend das Licht an zahllosen öffentlichen Gebäuden und in Privathaushalten aus, um ein Zeichen für Umwelt- und Klimaschutz zu setzen. Bei der so genannten WWF Earth Hour beteiligte sich in Deutschland unter anderem die Stadt Hamburg, die von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr die komplette Beleuchtung des Rathauses der Hansestadt ausschaltete. Neben den öffentlichen Gebäuden wurden auch die 
 Bürger zum Mitmachen aufgerufen, um ein deutliches und sichtbares Zeichen für Umwelt- und Klimaschutz zu setzen.

Als besonderes „Highlight“ hatte die Umwelt- und Naturschutzorganisation Greenpeace, die die „Earth Hour“ organisierte, vor dem Hamburger Rathaus ein besonderes Lichtensemble aufgebaut – passend zur Aktion natürlich aus Kerzen. Symbolisiert wurden auf dem Vorplatz des Rathauses die Umrisse aller sieben Kontinente vor der dunklen Rathausfassade dargestellt.

Nach Angaben des „WWF“ fand die „Earth Hour“ in diesem Jahr zum sechsten Mal statt.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!