mein Header

News

28. März 2012 12:45 Alter: 12 Jahr(e)

Mehrere Kinder nach unklaren Gerüchen in einer Schule in Krankenhäuser eingeliefert

 

Kinder klagten über Atemnot - Ursache unklar - Feuerwehr mit LNA, GRTW, Umweltdienst und zahlreichen Rettungswagen vor Ort

Zehn Schulkinder erlitten am Mittag an einer katholischen Schule in Hamburg-Wilhelmsburg Atemwegsreizungen.

Noch ist unklar, warum die Kinder, allesamt um die zehn Jahre, plötzlich über Atemwegsbeschwerden klagten. Vermutlich versprühte eines der Kinder Pfefferspray oder CS-Gas in der Schule.

Für die Versorgung der Verletzten wurde ein Großaufgebot des Rettungsdienstes angefordert. Fünf der zehn Kinder mussten per Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden. Die anderen Kinder konnten nach erster Versorgung vor Ort mit ihren Eltern nach Hause gehen.

Zur Klärung der genauen Ursache hat die Polizei nun die Ermittlungen aufgenommen.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!