mein Header

News

27. Februar 2012 10:40 Alter: 12 Jahr(e)

Busbrand Bispingen - Schulleiterin der betroffenen Schülergruppe im Interview und aktuelle Bilder des ausgebrannten Busses

 

Bus soll nun technisch überprüft werden – Rauchmelder zeigte Brand zwar an, aber offenbar so spät, dass ältere Reisegruppe Bus wohl nicht so schnell hätte verlassen können

Am Montagmorgen sollte nach der Skifreizeit ins Allgäu für die Schülerinnen und Schüler der Handelsschule Altona eigentlich der normale Unterricht losgehen – doch daran ist nach der Brandkatastrophe von der A7 zunächst nicht zu denken.

Schulleiterin Irmtraut Oldenbusch hat den betroffenen Klassen zunächst freigestellt zur Schule zu kommen – der Schock über das Erlebte sei noch sehr groß. „Das ganze Wochenende haben wir viel telefoniert, viele Eltern waren besorgt“.

Fakt bleibt: Das ganze war mächtig knapp, die Feuerwehr erklärte bereits, dass es nur der Fitness der jungen Leite zu verdanken gewesen sei, dass alle den Bus verlassen hatten können, bevor dieser in Sekundenschnelle in Vollbrand stand.

Der ausgebrannte Bus ist inzwischen durch die Polizei sichergestellt und soll nun untersucht werden, um herauszufinden, was die Ursache des dramatischen Brand war. Ähnlich wie bei der Busbrandtragödie von der A2 soll das Feuer im Mittelteil bei der Bordtoilette ausgebrochen sein. Die Passagiere hinten hatten keine andere Chance zu entkommen, als durch die Fenster zu springen.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!