mein Header

News

23. Februar 2012 11:05 Alter: 12 Jahr(e)

Zwei Hausboote im Spreehafen in Hamburg-Wilhelmsburg gesunken

 

Möglicherweise hatte Eis ein Leck in einem der Boote verursacht, so dass das Leck durch das Tauwetter geöffnet wurde – Sinkendes Hausboot zieht zweites mit herunter

Im Hamburger Spreehafen, dem zentralen Liegeplatz für Hausboote in der Hansestadt, sind am Donnerstag zwei Hausboote gesunken.

Ersten Angaben zufolge kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Eisdecke, die in den letzten Wochen auf dem Wasser entstand, an einem der Boote ein Leck verursacht hatte und das Leck durch das Tauwetter nun Wasser in den Rumpf strömen ließ. Das Hausboot sank und riss ein zweites mit herunter.

Menschen wurden nicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden, zudem lief Kraftstoff in den Fluss. Experten haben inzwischen die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen. Eine Spezialfirma soll die gesunkenen Hausboote bergen.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!