mein Header

News

28. August 2011 03:25 Alter: 13 Jahr(e)

Horrorunfall in Hamburg-Horn: BMW rast gegen Baum - Eine Frau tot, eine weitere Frau und ein Mann schwerstverletzt

 

PKW rast gegen Baum, dreht sich um 180 Grad, touchiert weiteren Baum und schleudert mit der Beifahrerseite gegen einen dritten Baum. Ersthelfer unter Schock ins Krankenhaus - Einige Bilder nur nach Login sichtbar

Fürchterliches Unfalldrama in der Nacht zum Sonntag: Bei einem schweren Unfall im Hamburger Stadtteil Horn ist eine Frau getötet worden, eine weitere schwebt in akuter Lebensgefahr. Ein Mann wurde schwer verletzt.

Es war ein Bild des Schreckens, das die Helfer der Feuerwehr am Unglücksort erwartete. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war eine Autofahrerin viel zu schnell unterwegs, ihr Wagen kam von der Fahrbahn ab, krachte frontal gegen einen Baum. Dann schleuderte der Kombi weiter, rammte einen zweiten Baum, schlug schließlich mit der Beifahrerseite regelrecht in einen dritten Baum ein, bevor er auf einem Fußgängerweg zum stehen kam - direkt vor den angrenzenden Wohnhäusern. Trümmerteile flogen über hundert Meter weit, vom Lärm aufgeweckte Anwohner stürzten geschockt an die Fenster. Ein herannahender Motorradfahrer versuchte noch, eine der beiden Frauen wiederzubeleben, doch für sie kam jede Hilfe zu spät, sie war offenbar sofort tot. Die zweite Frau in dem Wagen erlitt schwerste Verletzungen, sie schwebt laut Polizei in akuter Lebensgefahr. Ein Mann, der auf der Rückbank des Wagens saß, wurde ebenfalls schwer verletzt, er war in den Trümmern eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack geschnitten werden. Sein Zustand sei nicht lebensbedrohlich, hieß es. Der Motorradfahrer erlitt einen Schock, Rettungskräfte brachten ihn ebenfalls in eine Klinik. Auch für die Helfer der Feuerwehr sei der dramatische Einsatz außergewöhnlich belastend gewesen, sagte der Einsatzleiter. Den Helfern werde zur Verarbeitung der schrecklichen Bilder nun professionelle Hilfe angeboten. Nähere Hintergründe waren in der Nacht noch nicht bekannt, die Polizei wird voraussichtlich im Laufe des Sonntags weitere Einzelheiten bekannt geben.

--------

Einige Bilder nur nach Login sichtbar

--------

Presseinformation der Polizei Hamburg / OTS Link:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6337/2102411/pol-hh-110828-1-zwei-toedliche-verkehrsunfaelle-auf-hamburgs-strassen

 

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!