mein Header

News

24. August 2011 15:10 Alter: 13 Jahr(e)

Mann mit Beinverletzung auf Kran in 30 Meter Höhe - Feuerwehr Höhenretter und Teleskopmastfahrzeug im Einsatz

 

Mann hatte sich auf dem Kran am Bein verletzt und kam allein nicht mehr runter - Arzt versorgt ihn in 30 Meter Höhe - Höhenretter holen den Mann mit Teleskopmastfahrzeug herunter

Eine Beinverletzung bei einem Kranfahrer zog am Mittwoch einen größeren Feuerwehreinsatz in Glinde bei Hamburg nach sich: Der Mann hatte sich die Beinverletzung offenbar in seiner Kanzel in etwa 30 Meter Höhe zugezogen, als er mit seinem großen Baukran auf einer Baustelle in einem Neubaugebiet arbeitete. Aufgrund der Verletzung war der Mann nicht in der Lage, über die Leiter wieder nach unten zu gelangen und auch andere Gerätschaften auf der Baustelle waren nicht zu seiner Rettung geeignet.

Ein Notarzt stieg über die Leiter zu dem Kranfahrer in die Kanzel, doch für die Rettung des Mannes wurden die Höhenretter der Hamburger Feuerwehr mit einem Teleskopmastfahrzeug angefordert. Es gelang den Spezialisten schließlich, den Verletzten wieder in Sicherheit zu bringen. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!